Welches Mittel zur Polsterreinigung?

5 Antworten

Ja, das Problem kenne ich. Man muss die Polster komplett nass machen, sonst sieht man Ränder. Am besten benutzt man destilliertes Wasser, so dass die Faser nach der Trocknung schön weich sind. Benutze am besten tensidfreie Produke, oder Reinigungsmittel die kristallisieren, so das kein erhöhte Wiederanschmutzung entsteht. Bei Fragen einfach auf die Webseite: www.tiptop-reinigungsservice.de da gibt es nähere Infos.

In den meisten Fällen lassen sich Flecken mit lauwarmen Wasser und einen saugfähigen Tuch entfernen. Je früher die Behandlung gemacht wird, desto besser das Reinigungsergebnis. Wenn das alles nichts hilft muss man zu den geeigneten  Fleckenmittel greifen. Achten Sie darauf dass der Fleckenmittel den Sie benützen Tensid arm ist. Die Fleckenbehandlung ist tupfend zu machen und nicht reibend, sonst können unerwünschte Ergebnisse auftreten. Wenn Sie noch selber unerfahren sind, dann sollten Sie besser die  polsrerreinigung einen Profi überlassen.

polstercleaner.de

Kann man den CLATRONIC Dampfreiniger DR 3653 beim reinigen schräg halten?

Hallo, um Gerüche aus meiner Couch zu entfernen habe ich heute den oben genannten Dampfreiniger gekauft. Da ich keinerlei Erfahrung mit Dampfreinigern habe, Frage ich mich nun, ob ich das Gerät während der Reinigung schräg nach unten halten kann. Hat jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Geräten?

...zur Frage

Mikrofaser/Antara Couch von Jeans Flecken reinigen?

Hey Leute ,wir haben Zuhause eine Mirkofaser /Antara Couch mit Flecken (ich gehe davon aus das es Jeans Flecken sind ,wie bekommt man sie raus ! Unten ist noch ein bild

...zur Frage

Couch reinigen durch Hausmittel

Hey, Ich habe das ein oder andere mal auf meinem Sofa gegessen, und die Schüssel Cornflakes verkippt. Im Internet habe ich gelesen das ich Flecken mit Rasierschaum weg bekommen soll. Bevor ich mein Sofa mehr versaue wollte ich wissen welche Hausmittel noch hilfreich sind und ob das was ich gelesen habe stimmt.

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen etwas verkauft nun möchte die Person es zurückgeben?

Schön Guten Tag, Vorab bedanke ich mich für eure Hilfe.

Ich habe eine frage, ich hatte schonmal bezüglich des Themas hier was gelesen, jedoch möchte ich mir sicher gehen.

Ich habe auf ebay kleinanzeigen eine Couch verkauft, die Person war an 2 Tagen da und hat sich die Couch mit Familie danach mit den Leuten zum transportieren angeschaut. Wir haben auf ein Mangel hingewiesen, es gezeigt und sind von 250 auf 220 euro gegangen.

Die person hat sich 3 Tage nach dem Transport gemeldet, es wären überall kratzer an der Couch, nochmal 2 Tage später hieß es, unter den stoffbezügen wären große Flecken ( ich möchte verständlich machen das sie alles gesehen haben! das polster wurde abgenommen und gezeigt da es sich um ein Bigsofa handelt )

Es waren keine kratzer und keine Flecken vorhanden, meine Freundin hat sogar noch jedes einzelne kissen in extra tüten gepackt damit nichts dreckig wird beim Transport.

Die Person möchte nun 80 € zurück haben ( hat 220 bezahlt ) oder wir sollten die Couch bis Morgen abend abholen.

Ich habe ihr 50€ angeboten, wieso weiß ich auch nicht genau, sollte ich die person nicht einfach ignorieren? Meine freundin war beim verkauf wie bereits gesagt dabei

...zur Frage

Wie bekommt man katzenurin-Geruch aus Polster?

Hallo,

Meine Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift. Wie bekomme ich hartnäckigen katzenurin-Geruch aus dem Sofa (microfaser)? Leider hat sich meine Katze eine komplett ungeeignete Stelle für ihr Geschäft ausgesucht und nun bekomme ich den Geruch nicht mehr raus... Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel dagegen??? Möchte mich eigentlich ungern von der Couch trennen, aber leider is der Geruch echt pervers... Über zahlreiche Infos wäre ich dankbar...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?