Welches Mittel hilft gegen veralgtes Wasser im Teich - es handelt sich um einen relativ kleinen Teich, nix Großes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt das 3. Jahr grandiol von Lidl.

https://www.discounter-archiv.de/Grandiol-Teichpflegeset-3-teilig-LIDL_p1534746.php

Da sind 3 Mittel drin, Wasseraufbereiter, Algenentferner und Mikroorganismen, die zumindest meinem Teich, 2m mal 2m und knapp 50cm tief, sauberes Wasser beschert.

Wichtig sind aber auch eine Teichpumpe, dass das Wasser regelmäßig umgewälzt wird, bestimmte Pflanzen und dass man den Teich ab und zu mal von Unreinheiten befreit.

Hast du Fische drin?

Die Frage ist natürlich, ob du andere Organismen noch zusätzlich drin hast, die du bewahren möchtest. Wenn es nur um das Wasser geht, könntest du eine Packung Salz reinkippen, dann dürften das meiste bald abgestorben sein.

Was möchtest Du wissen?