Welches Mittel hilft gegen das Schnarchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle schon mal beim HNO vorstellig werden, könnte ja sein, dass Deine Nasenscheidewand stark verkrümmt ist und man das durch eine kleine OP beheben könnte.

Ansonsten, da kann Dich ein HNO auch beraten, gibt es Nasenklammern, die angeblich hervorragend helfen sollen.

Zum Beispiel diese hier

http://www.schnarchladen.de/nasanita-nasenklammer-nasanita-nasenschmetterling.html

Du kannst auch erst mal probieren, ob es besser wird, wenn Du jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Nasendusche anwendest und dann - allerdings nur für kurze Zeit - Nasic für Kinder ohne Konservierungsstoffe anwendest. Dadurch wird a) die Nase frei und b) schwillt die Nasenschleimhaut durch das Nasenspray ab.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mit deinem HNO darüber reden. Aber erst einmal ZURÜCKHALTUNG bei dem Vorschlag eines operativen Eingriffs. Wurde - zumindes früher - gerne gemacht, ohne das die Erfolgsquote sehr überzeugend ist.
Hast du Übergewicht?
Kann eine Schlafapnoe vorliegen?
Ansonsten wegen Tipps einfach mal ins Internet schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
15.03.2017, 15:56

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Man muss schauen auf welcher Seite man immer schläft vielleicht die Seite wechseln oder doch eher mal ins Schlaflabor mal gehen und dort herausfinden woran das liegen könnte

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das seit Jahren so geht, ist der HNO sicher gut. Schlafapnoe, krumme Nasenscheidewand, da gibt es viele Ursachen und Lösungen. So ist keiner von Euch morgens erholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du mal einen Eingriff unter Vollnarkose? Dadurch kann Schnarchen verstärk werden... Der HNO wär auf jeden fall ein guter Ansatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

!!! AUF DIE SEITE LEGEN !!! warum ist das so schwer zu verstehen Menschen schnarchen weil sie auf dem Rücken liegen, einfach auf die Seite Legen und geruhsame stille herrscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
07.03.2017, 07:37

Es gibt auch Menschen, die auf der Seite schnarchen!

0
Kommentar von Y3shix
07.03.2017, 07:40

Danke für das Kommentar... total unnütz ;) ich schnache auch auf der Seite :P

0

Was möchtest Du wissen?