Welches Mittel hilft am besten gegen Fußgeruch?

11 Antworten

Falls du weiterhin das Problem hast, habe ich hier ein neues, sehr sicheres Mittel. Es sind Socken mit Kupferfasern. Es gibt auch Strümpfe mit Kupferfasern.  Die kupferfaser ist antibakteriell und tötet die Geruchsproduzierende Bakterien ab.  Bekommst du im Internet oder in der Schweiz in Sanitätshäusern.

Falls Du das Problem immer noch hast, wiederhole ich mich hiermit. Es gibt ja viele Treats über das Thema. Versuch Pedicare24. Mir hat es super geholfen!

am besten nur Schuhe aus Leder und Socken aus Baumwolle tragen! Synthetikfasern sind oft Ursache des unangenehmen Geruchs. Es könnte auch ein unbehandelter Fußpilz dahinter stecken.

aber lederschuhe sind doch soo teuer!! :(

0

aber lederschuhe sind doch soo teuer!! :(...

0
@mugglscousine

Ein paar gute Lederschuhe kann durchaus drei paar Turnschuhe ersetzen, also wo liegt dann das Problem? Im Preis bestimmt nicht!!!

0

Welche Moleküle sind für den "Schweißfuß-Geruch" verantwortlich?

Ich denke, jeder kennt den Geruch von Schweißfüßen, gerade jetzt zu Beginn des Sommers, wo man auch wieder barfuß geht.

Aber welche Moleküle, welche Stoffe sind dafür verantwortlich? Wer bildet sie, welche Drüsen oder Bakterien bilden genau diese Stoffe?

Ich will gar nicht wissen, was man dagegen tun kann, das weiß ich selber. Ist nur eine allgemeine Frage.

...zur Frage

Füße meines Bruders riechen sehr streng?

Diese Frage ist ernst gemeint, auch wenn es manche nicht so auffassen. Mein kleiner Bruder, keine 11 Jahre und somit auch noch nicht in der Pubertät, ist ca. 8 Stunden in Sportschuhen. Wenn er dann abends nach Hause kommt, riechen seine Füße extrem streng. Wirklich derbe. Das Ausziehen der Socken, und das Waschen der Füße bringt nichts. Auch hat er es mit anderen Schuhen probiert, dann stanken die Füße wieder. Die Schuhe kriegen wir auch nicht mehr frei vom Gestank. Habt ihr hierfür Tipps, dass sie nicht mehr so streng riechen?
Und kann man es verhindern, dass die Füße nicht mehr so stinken? Ich meine, er ist noch so klein, ist das da normal? Woran könnte es liegen? Es nervt mich einfach, Tag für Tag dieser Gestank. Ungepflegt ist er ja nicht, aber irgendwie hilft es nicht, wenn er die Füße wäscht... Und neue Schuhe haben wir ja schon probiert. Aber das 2. Paar stinkt ja bereits auch schon...

...zur Frage

Gestank im Hausflur

In unseren Hausflur stinkt es seit einigen Tagen sprichwörtlich zum Himmel. Selbst Lüften hilft nichts.

Unser Hausmeister tut nichts wirklich dagegen.

Was kann man dagegen tun? Irgendetwas muss getan werden!

Wäre vielleicht, wenn der Gestank anhält, eine Mietminderung möglich?

...zur Frage

Was kann man gegen stinkende Schuhe tun?Y

Meine Turnschuhe stinken gewaltig, auch lüften bringt nicht mehr sehr viel Veränderung. Gibt es irgend ein Mittel, dass man auf Amazon oder so kaufen kann? Oder weiß irgendwer ein Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Fußgeruch was tun!?

Ich habe ein großes Problem...

egal was ich mache meine Füße riechen immer ganz schlimm. Ich benutze schon so Schuhspray und habe letztens sogar meine Schuhe gewaschen. Sie heute angezogen mit gewaschenen Füßen und als ich sie abends ausgezogen haben, haben meine Füße wieder total gerochen. Ich weiß nicht was ich machen soll? ich wasche sie schon jeden Tag und es hilft nichts. Sie riechen selbst in frisch gewaschenen Schuhen

...zur Frage

Schweissgeruch wie aus Schuhen bekommen?

Wie bekomme ich Schweissgeruch heraus und gibt es etwas das antibakteriell wirkt, also damit kein Geruch entsteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?