Welches Mittel gegen Hundeflöhe?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wirksame flohmittel wirken immer auch auf die hunde -sie es sind nervengifte. deshlab ist es unsinn ein "flohmittel" zu versenden - wenn man die groesse und das gewicht des hundes nicht kennt. sei dir ausserdem gewiss auch im weltweiten ausland gibt es wirksame mittel gegn floehe!

am leichtesten waere - ein sehr wirksames umgebungsspray (vom tierarzt) zu verschicke -denn die meisten fleohe befinden sich nicht auf dem hund, sondern in der umgebung..

alle teppiche, decken etc gruendlich waschen, die wohnung gruendlich ausspruehne -adabei menschne und tiere ausserhalb der wohnung halt..in der zwischen zeit die hunde mit einem antiflohshampoo behandeln..oder mit einem spot on -(frontline ist oft schon unwierksam..)

wenn die hunde einam in der woche etwas knoblauch unters futter bekommen bleiben fleohe und zecken fern..auch hier gilt -auf die dosierung kommt es an !

hund ( 20kg): 1 knoblauchzehe hund (10kg) :1/2 zehe hund(5kg) : 1/4 zehe etc...

das ist sehr wirksam. meine hunde haben seit ewigkeiten weder floehe noch wuermer!

DANKE! Genau so eine Antwort wollt ich hören. Deswegen gibt's auch ein Stern von mir. :)

2

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Dir wohl ds Gewicht der Hunde bekannt ist. Sehr empfehlen kann ich eine Kombination von Umgebungsspray, direkter Kontaktbehandlung (nicht unbedingt Frontline, dagegen haben sich schon ziemlich viele resistente Stämme gebildet, und du kannst Mittel z.B. in Onlineapotheken finden) und dem Programm (das Mittel heißt wirklich so),. Dieses Medikament macht die Flöhe unfruchtbar. Wenn der Hund vom Floh gebissen wird nimmt der Floh das Mittel auf, und kann sich nicht mehr vermehren. So werden auch Resistenzen verhindert.

Ok gut danke also soll ich des dann überall hinsprayen, aber können dann die Flöhe auf mich springen?

0
@CREWORDIE

Natürlich können Flöhe auch auf Menschen springen. Allerdings bevorzugen sie im Normalfall ihre Wirte. Bei massivem Befall... na ja, da kann schon der ein oder andere Flohbiss vorkommen. Futter am besten tüchtig Knobi, das hält die kleinen Vampire ganz gut ab.

1