Welches Mittel gegen Durchfall hilft besonders gut?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn ich selbst davon betroffen bin,mache ich garnichts. Der Auslöser des Durchfalls soll schnellstmöglich meinen Körper verlassen. Ich schau nur, dass ich die Mineraltoffe und die Flüssigkeit, die ich verliere durch Elektrolytlösungen ersetze. Bei Kindern würde ich auch Banane geben

Uzara-Tropfen (kann man auch Kindern geben, sind also ungefährlich) oder Umkaloabo - beides aus der Apotheke - (weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe)

Uzara ist ein klasse Tip, aber Umckaloabo ???

0

Ich kanns aus eigener Erfahrung nicht definitiv beurteilen, - aber:

Ich hatte in meiner Jugend mal mehrere Tage dieses Problem. Ich bekam dann Kohletabletten, welche aber nicht halfen. Ich sagte meiner Mutter, daß ich so richtig Hunger auf Kartoffeln und Rindsrolladen habe.

Ich hab sie bekommen und der Durchfall war weg.

Fazit: Hör mal auf deinen Körper, - auf was hast du so richtig Appetit?

Übrigens, mein Sohn ist im Kleinkindalter durch Tabletten gegen Durchfall erblindet.

Dieses Mittel ist zwar vom Markt verschwunden, aber spätestens seitdem bin ich vorsichtig geworden.

TANNACOMP recht simples Medikament, auch für Kinder und próphilaktisch einzunehmen.

Hilft mir besser als Imodium.

Packung ca 5-6 Euronen

Loperamid oder Perocur forte, gibts für unter 5€ in der Apotheke!!

Gute Besserung

Loperamid ist der Inhaltsstoff von Imodium !

0

geriebene Möhren - das desinfiziert auch gleichzeitig

Bananen ist eigentlich sehr natuerlich aber nicht vergessen, Salzstangen und Cola (hilft fuer den Wasserverlust)

Kohletabletten oder wie die heissen. Gibt es Rezeptfrei bei der Abholtheke ;)

Gibt es schon fast in jedem Supermarkt - Rezeptfrei...

0

Alternative Mittel wie schon genannt oder Perenterol!

Bananen, Kohletabletten, auf jeden Fall sollst Du genug trinken, am Besten Brühe!

Kohletabletten. Die binden Flüssigkeit und Giftstoffe.

Dann sage ich mal Schokobananen :-)

Einen geriebenen Apfel essen, schmeckt auch noch gut.

das gibt eher durchfall...

0
@Floeckli

Bei einigen Menschen hilft geriebener Apfel. Das kann man pauschal nicht sagen

0

Bananen oder geriebener! Apfel.

Was möchtest Du wissen?