Welches Mittel fördert es, dass sich die Haare stärker locken?

2 Antworten

Grundsätzlich sind die Locken auf eine Krümmung der Haarwurzel, also unterhalb der Kopfhaut) zurückzuführen. Je nachdem wie stark die Krümmung ist, sind die Locken sehr klein oder größer. Oft sind solche Krümmungen der Haarwurzeln bei Chemotherapien zu beobachten. Die Haare gehen zunächst aus und wachsen dann lockig nach. Aber diese Lockenpracht ist leider auch sehr vergänglich, weil sich die Haarwurzeln mit der Zeit wieder regenerieren und ihre Ursprungsform einnehmen. Das ist auch oft bei Kleinkindern zu beobachten. Die erste Haarpracht ist noch sehr lockig, aber mit zunehmenden Alter verschwindet das dann allmählich. Und natürlich spielt auch die Haarlänge eine Rolle. Je länger das Haar ist, desto schwerer ist es auch und hängt deshalbt glatter herunter. Mir ist leider kein wirklich tolles Mittel bekannt, das nachhaltig Locken schafft, außer natürlich einer Dauerwelle ;-)

Es gibt gute Lockenschampoo`s für lockige Haare. Das hilft auch die "Lockigkeit" wieder herzustellen. z.B. Nivea für Locken, Pantene pro v für Locken,...

danke für die antwort :-)

0

Kaputte, trockene und strapazierte Haare was tun?

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich würde meine Haare gerne wachsen lassen und die sollen natürlich auch gesund sein. Das Problem ist ich habe generell sehr dicke Haare, aber in den Spitzen sind sie sehr dünn und kaputt. und genau das will ich eben nicht. Ich wünsche mir volle Haare bis zu den Spitzen.

Was nehmt ihr für Produkte, die eure Haare seidig und gesund machen? Im Drogeriemarkt wird man ja nur so von den verschiedensten Pfelgeprodukten beworfen. Was nehmt ihr für Profukte und wie zufrieden seid ihr damit? Was macht ihr für eure schönen Haare?

Vielen Dank für eure Antworten, Lisa

...zur Frage

lange lockige haare kurz schneiden?!

also,ich will meine haare schneiden gehen.. aber ich hab lange lockige haare und will sie kurz schneiden.. aber ich hab angst das wenn meine haare dann wieder lang wachsen die locken verschwunden sind.. deshalb die frage, wenn die haare wieder lang werden,hab ich trotzdem noch meine locken?!!?!?!?

...zur Frage

ich habe locken und will gerade haare wie kann ich das machen?

hab lockige haare und will aber glatte nicht nur für ein tag sondern für immer wie kann ich das machen?

...zur Frage

Sind das Locken?

Hat der Mann (auf dem Bild) lockige Haare, wellige Haare oder sind seine Haare so weil sie lang sind ?

...zur Frage

Wie lange hält eine ungefähr eine Dauerwelle?

Wie lange hält sie? Und gibt es Mittel für die Haare die die locken noch stärker machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?