Welches Mittel erleichtert den Stuhlgang (kein Abführmittel)?

15 Antworten

Lactulose Saft. Morgens eine Kappe oder einen Löffel und das Problem hat sich erledigt.

Auch Müsli hilft. Wenn es keine starke Verstopfung ist, müßte das ausreichen.

Wenn es ganz schlimm ist, hilft meist nur der Einlauf. Hast du genügend Bewegung? Meist ist das bei vielen sehr wichtig.

Alles Gute

Bewegung schon aber eher nach der Arbeit! Auf der Arbeit am Rechner zwischendruch mal einen Spaziergang um Kaffee zu holen das war aber auch!

1
@Webclon

Ja kenn ich. Aber die Sachen die ich genannt habe helfen. Schönes WE

3

Täglich einen Apfel essen.

Vollkornbrot statt Weißbrot essen.

Täglich ein Glas trockenen Weißwein trinken.

Jeden Tag spazieren gehen.

Viel trinken!

Ja inzwischen bin ich etwas schlauer geworden gestern nach dem Abendessen bin ich um den Block etwas rumgelaufen auf einmal hatte ich voll die Bauchschmerzen musste sofort nach hause rennen! Also etwas bewegung hilft defitniv...ich lege mich meistens hin "ABENDS" nach dem essen!

1

Hallo! Im Notfall gibt es einen wirksamen Einlauf in der Apotheke und natürlich viele Mittel.

Ein befreundeter Arzt erzählte mir dass viele das Problem nur haben weil sie zu wenig trinken

Schönen Abend

also ich trinke mehr als die Grenze, ca. 5-6 liter am Tag?

2

generell eine ballaststoffreiche Ernährung. Bei gesundheitsbewusster Ernährung ist das natürlicherweise gegeben. Verstopfung oder harter Stuhl kommt nur bei ungesunder Ernährung oder zu wenig Wassertrinken vor.

Flohsamen. Gibt es im Drogeriemarkt bei den Arzneimitteln oder den Bio-Nahrungsmitteln.

Mehrmals täglich einen Teelöffel in Wasser einrühren und trinken. Macht den Stuhl weich (würde umgekehrt aber auch Durchfall binden).

Haben mit den Flöhen übrigens nichts zu tun.

Noch besser wirken Flohsamenschalen. Die binden sehr viel Wasser, quellen dadurch stark auf, weshalb sie die Darmperistaltik anregen und das Abführen erleichtern. Wegen dem hohen Quellvermögen muss man gaaanz viel dazu trinken. Hinweise auf der Packung beachten!

0

Was möchtest Du wissen?