Welches Mittel eignet sich um ein Hamster Gehege zu reinigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte lasse erstmal bestimmen, um was für Viehzeug es sich überhaupt handelt, je nachdem unterscheiden sich die durchzuführeneden Maßnahmen recht deutlich und reicht vom einfachen saubermachen bis hin zur Desifektion mit dementsprechenden Mitteln und Entsorgen von Einrichutgsgegenständen.

Grundsätzlich eignen sich zum Desinfizieren Dampfreiniger und Ausbacken von Einrichtungsgegenständen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rote viecher? vorsichtig auf tesa kleben und bei einem tierarzt bestimmen lassen. erst dann kann man sich gedanken über die reinigung machen. 

wenn ihr pech habt wird es dann alles andere als lustig. mir schwirrt da eine milbenart im kopf rum, die ist wohl so gar nicht angenehm.....

einige arten gehen auch auf den menschen und daher ist eine bestimmung noch wichtiger. zudem leben nicht alle arten nur in dem gehege sondern zum teil auch in der direkten umgebung und auch im rest der wohnung (wenn man pech hat).

wirklich zuverlässig gegen milben und andere parasieten ist und bleibt hitze. denn ab 70° lebt da nix mehr (eiweiß ist dann geronnen). da braucht es oft keine chemie.

nur euer problem: die viecher setzen sich dann auch in jede ritze vom holz. im schlimmsten fall muss das gehege entsorgt werden. aus dem grund käme mir nie ein holzgehege ins haus. da eignen sich aquarien deutlich besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiHihi
22.05.2016, 21:40

zu spät heute sauber gemacht

0

Also ich hab den Käfig immer mit normalen Spülmittel gewaschen und gründlich ausgewaschen. Außerdem hab ich immer Zeitungspapier unter dem Streu ausgelegt gehabt, damit ich beim nächsten Säubern einfacher habe :)

LG Flo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiHihi
21.05.2016, 01:36

Ok Danke und colle Idee mit dem Zeitungspapier muss ich auch mal ausprobieren ;)

1

Heißes Wasser unter der Dusche reicht aus, das Viehzeug kommt vermutlich aus Heu, wenn ihr welches verwendet. Das solltet ihr entsorgen. Wenn die Tiere nur rum krabbeln und nicht am Hamster sitzen, lassen sie sich leicht einfach weg spülen. 

Wenn sie im Fell vom Tier sitzen l gibt es billige Mittel beim Tierarzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiHihi
21.05.2016, 01:38

Ich persönlich vermute nich das es am Heu liegt sonst wäre das Problem schon länger da... und ich weiß ja nicht so recht ob nur heißes Wasser dieses viezeug abtötet.

0
Kommentar von BibiHihi
21.05.2016, 01:42

wiso sollte ich einen Hamster baden?????

0
Kommentar von BibiHihi
21.05.2016, 01:44

Sicher ist mein Gehege aus holz.. ich hab nich nie ein Gehege aus Plastik gesehen ;)

0
Kommentar von BibiHihi
21.05.2016, 02:01

als ich heute die pipiecke sauber gemacht habe hat es dort schon gekrabbel aber die Tiere die dort rumlaufen sind rot, ich habe sonst aber nur schwarze gesehen

0
Kommentar von BibiHihi
22.05.2016, 21:42

klar kann ich mein Gehege samt Einrichtung wegschmeißen wenn du des neue dann zahlst...

1

Ich habe mir im Fachgeschäft etwas dafür besorgt.. ansonsten immer mittelwarmes Wasser über alles und gut trocken lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab da immer LOC von Amway genommen. Das ist nicht schädlich.

Desinfektionsmittel würde ich nicht nehmen.

Ihr könntest es auch mit Essigwasser reinigen - dann aber ganz gründlich nachwaschen mit klarem Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiHihi
21.05.2016, 01:43

Ok wunderbar Dankeschön :))

0

Was möchtest Du wissen?