Welches Mischpult würdet ihr mir für das Rode NT1-A empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm ein Interface. Ein MISCHpult ist dazu da um mehrere Signale zu MISCHEN. Du hast nur eins, also gibts nichts zu mischen, also auch kein Mischpult.

Als Interface würde ich zum Steinberg UR12 oder Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen greifen. Sind fast die gleichen, wie sie Silenth vorgeschlagen hat, nur ne Nummer kleiner. Zwei Micro-Anschlüsse brauchst du ja nicht bei nur einem Micro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerraGameLP
27.10.2016, 00:24

Ich möchte Rappen, Singen aber hauptsächlich Geschichten (Hörbücher) aufnehmen genauso wie Synchronisieren (Film Ausschnitte oder Animationen) Was würde denn zu diesen Sachen passen oder was würde ich benötigen? Ich kenne mich echt sehr wenig aus, wäre echt Nett wenn du mir erklären könntest was von Vorteil wäre usw :) 

Meine Stimme ist ungefähr so tief wie in diesem Video: 

https://www.youtube.com/watch?v=-NPteNSEvCg

0

Was willst Du mit einem überteuerten im Ausland produzierten Großmembranmikro?

Zu welchem Zweck brauchst Du ein Mikrofon? Wenn es für Gesang und Sprache im Kinderzimmer sein soll, bist Du mit einem dynamischen AKG-Produkt besser bedient. Diese sind sehr hochwertig, viel besser für den Einsatz außerhalb von gut gedämpften Studioräumen geeignet und auch noch günstiger im Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von welchem Budget reden wir denn?
Ich finde das Apollo Twin ziemlich gut, aber das lohnt sich für ein Rode NT-1 nur teilweise.

Greeezz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerraGameLP
26.10.2016, 23:46

Wieso nur teilweise? 

0
Kommentar von Silenth
27.10.2016, 00:30

Okay, das ist doch schonmal eine solide Stimme. Da kann der Highpass ruhig etwas höher ;) Ein EQ oder Equalizer ist - wie der Name schon sagt - dazu da das Frequenzspektrum eines Audio Files so anzugleichen wie es gewünscht ist. Also ungewünschte Frequenzen absenken, gewünschte Frequenen betonen etc. Ja ich hab Skype und ich kann mir gerne mal etwas Zeit dafür nehmen. Am Besten schreibst du mir privat auf meiner Soundcloud www.soundcloud.com/trysilenthsilenth

0

Was möchtest Du wissen?