Welches Mischpult brauche ich für 2 gitarren 1 Keyboard und 1-2 Mikrophone?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

2 Gitarren + 1 Keyboard + 2 Mics= 5 Kanäle.

Jetzt noch das Schlagzeug (Ich gehe davon aus ihr meint ein DrumSet). Professionell würde man für jede Trommel ein eigenes Mic nehmen und noch ca. zwei für die Becken. Dafür braucht ihr aber eine Menge Kanäle auf dem Board und das Mic-Set liegt auch weit außerhalb eures Budgets. Also 1-2 Mics für das DrumSet.

Sind somit insgesammt 6-7 Kanäle, die euer Board mindestens braucht. Lieber etwas über dimensionieren, sonst müsst ihr gleich wieder ein neues kaufen. Also besser so 10-12 Kanäle.

Um genaue Tipps bezüglich irgendwelcher Modelle zu geben, bin ich nicht genug im Markt drin. Halte es jedoch für sehr schwer bis völlig unmöglich, ein solches Board für 80€ zu bekommen.

ok Danke

0

Was möchtest Du wissen?