Welches Mikrophon für Synchronisation von Cartoons?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein Mikrophon für die Synchronisation suchst, solltest du dich nach Großmembran Mikrofonen umschauen (warum würde hier wohl zu weit führen).

Für Mikrofone ist meistens Thomann die beste Adresse, am häufigsten genutzt werden wohl Rode oder t-bone. Für den Anfang (denke daran, dass, wenn du neu synchronisieren möchtest, du auch eine komplette Neuvertonung mit Sounds und Musik sowie Atmosphäre braucht) sollte eines der Preisklassen 80-100 reichen, z.B. das t-bone SC450 USB. 

Denk daran, dass du auch einen Popschutz und am besten einen freistehenden Ständer benötigst und dein Zimmer/Zimmerecke einigermaßen gut, aber nicht zu sehr schallisoliert ist (du kannst dafür z.B. in die Eckeen Jacken oder ähnliches legen).

Ich habe glaube ich das perfekte für dich gefunden. Das t.bone SC-450

kostet 89€

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm?gclid=CjwKEAjw7ZHABRCTr_DV4_ejvgQSJACr-YcwtnkDRyUrgMw5YqFZgoisytqcE3MMToM9y8zC2B11dBoCOKPw_wcB

Und wenn du wirklich die aller, ALLER beste Qualität haben willst, empfehle ich dir das NT1-A Großmembran Mikrophon

Kostet 183€ 

https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm?ref=search_rslt_nt1a_235937_0

So den krassen Unterschied hört man da aber auch nicht raus. :D

Viel spaß mit dem Mikrophon und beim synchronisieren :)

mfg

Also ich habe ein ganz kleines mikrofon für tablets (handy etc.)

Es ist sehr billig (was mich eig. wundert xD )

Aber seit ich es habe bin ich absolut zufrieden! ☺️

Falls es dich interressiert,sag es mir und ich schicke dir einen link! ;)

Was möchtest Du wissen?