Welches Mikrofon ist Ideal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

390€ max. für ein Gesangsmicro. Interface ist bereits vorhanden(oder hab ich dich da missverstanden?) Welches hast du da?

Wie ruhig ist es in deiner Aufnahmeumgebung? Viel Störgeräusche im Umfeld?

Zum Aufnehmen: Ich würde dir raten nacheinander aufzunehmen. Erst Gitarre einspielen, dann erst darauf singen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babo1999
26.01.2016, 18:40

Ja ne ... ich habe das Zoom G5 ...das eigentlich nen multi-effekt gerät ist für meine gitarre und kann das auch als interface für meine gitarre nehmen aber soweit ich weiß für kein microphon ... glaub ich ( habs zu weihnachten bekommen und hab noch nicht alles raus was das kann... ist auf jeden fall ein XLR anschluss drann aber ich kanns soweit ich weiß nur für gitarre nehmen.... aber ihr könnt mich auch gerne eines besseren belehren :D ... ja ich weiß mach ich auch bisher so... über cubase erst gitarre, dann gesang ... aber mein mikro stört eben wegen den recht lauten hintergrundgeräuschen ( nehme auch recht nah am rechner auf ) und ... jaa aufnahme umgebung daher sehr unideal  ... muss gucken ob ich kp meinen schrank oder sowas auspolstern kann und mir ne längere schnur zum mikrofon hole... und ( habe nur die standart soundkarte von meinem Rechner) macht ne externe soundkarte zum aufnehmen nen großen unterschied?

0

Wie/woran schließt du das Mikro von an? Wenn du ein ruhiges Umfeld hast, kann es ein Kondensermikro sein. Man kann aber auch mit einem dynamsichen Bühnen-Gesangsmikro schon recht gute Ergebnisse erreichen (über ein vernünftiges Interface natürlich). Der Gröni hat ein Album mit einem Shure SM58 eingesungen....du kannst ja auch 2-3 Favoriten bestellen und zwei davon dann zurückschicken.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babo1999
26.01.2016, 18:45

ja oder ich gehe zum musik geschäft meines vertrauens was ich eh bald mal wieder vorhatte :D ... und wenn ich in einer ecke eines raumes an nem fenster neben nem computer mit nem lauten Lüfter aufnehmen will ( ooh gott jeder der halbwegs ahnung von sowas hat wird mich jetz spätestens umbringen)

1

Was möchtest Du wissen?