Welches Mikrofon holen?

1 Antwort

Viele Micros, zum Teil gut, zum Teil nicht.

Wichtigste Frage: Was willst du mit dem Micro machen?

Dann noch : Wo willst du es nutzen und wie viel bist du bereit zu bezahlen?

Kennt jemand das Mikrofon von Audio-Technica AT2020 USB?

Ich mache seit kurzem Let's Play's auf YouTube und habe mir gestern das Mikrofon AT2020 USB gekauft (nicht die "+" Version) weil meine Stimme mit meinem Headset nur sehr leise aufgenommen wurde, da ich eine relativ tiefe Stimmlage habe. Zudem wurden die Tippgeräusche meines Controllers ziemlich stark mitaufgenommen. In erster Linie habe ich das AT2020 USB gekauft damit sich meine Stimmqualität verbessert und klarer wird.

Jetzt zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung mit dem AT2020 USB und kann mir sagen ob es die Tippgeräusche eines/r Controllers/Tastatur mit aufnimmt und wenn ja, wie stark? Vorab, danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Audio Technica At2020 welches Mischpult

Hi Leute, ich wollte mal fragen ob man das Audio Technica AT2020 an diesem Mischpult anschließen kann und wenn nicht welches geht zu einem änlichen preis.

Danke im Voraus LG ToesMoes

...zur Frage

Wie Gesang richtig bearbeiten?

Hallo Leute Ich hab mit vor kurzem ein Aufnahme Mikrofon + Interface gekauft um meinen Gesang aufzunehmen

Nur leider hört sich das noch nicht so an wie ich gehoft habe :/

Mein Problem: Normalerweise hört sich bei einem Song der gesang so an als wär er zusammen mit dem Instrumental aufgenommen worden..also zusammen passend und stimmig Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Wenn ich meinen Gesang aufnehme dann hört sich das zum instrumental aber nicht passend an sonder irgendwie einfach nur draufgesungen ..

Ist schwer zu erklären aber ich hoffe ihr wisst was ich meine

Kann mir jemand sagen wie ich meinen Gesang richtig bearbeite sodass such dieses Problem aufhebt?

Falls diese Informationen noch wichtig sind:

Mikrofon: Rode NT1-A Interface: Focusrite Scarlett 2i2 Aufnahme Programm: Audacity

Danke euch :)

...zur Frage

Behringer U-Phoria UMC22 Meinung?

Wollte mir das Behringer U-Phoria UMC22 kaufen, da mir das Focusrite ..... Solo zu teuer ist. Taugt das Behringer U-Phoria UMC22 denn was? Was macht eigentlich sl ein Interface? :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Audio Technica AT2020 und Audio Technica AT2020 USB?

Ich möchte mir das Audio Technica AT2020 USB Mikrofon holen, aber es ist bei Amazon ausverkauft und ich möchte mir das Audio Technica AT2020 USB+ nicht holen, da es viel teurer ist. Ich habe dann das Audio Technica AT2020 gefunden aber ich weiß nicht, ob es dass selbe Mikrofon ist und wenn nicht, welche Nachteile es hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?