Welches Mikrofon bis 100 euro?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verdammt knappes Budget für Mic+Mix/Interface.

Das Rauschen kommt meist von schlechten Schaltungen hinter dem Mikrofon.

Wenn Du einen Schallwandler für Sprache/Gesang suchst, bist Du mit einem dynamischen z.B. von AKG, erhältlich bei Thomann, Music Store, Kirstein, Session, ..., bestens bedient.

Beim Mischpult oder Interface, beginnt es aber. In sehr günstigen Geräten sind auch sehr günstige Bauteile verbaut, was Du im Ergebnis hörst.

Kleinmxer von Phonic haben hochwertige Eingangsübertrager, die schon die "halbe Miete" bedeuten.

Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Reviews gesehen und fand dieses (http://www.auna.de/Mikrofone/Studio-Mikrofone/Auna-MIC-900B-USB-Kondensator-Mikrofon-schwarz.html) Mikrofon ganz gut.

Es ähnelt dem Rode Nt1a, mit etwas weniger bass.

Außerdem kann ich dir dieses Virtuelle Mischpult empfehlen!

(http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter/banana.htm)

MdG LeoAkaya

~Würde mich über ein Danke freuen :D

Kommentar von Boardaic
15.11.2016, 16:26

das auna is echt super

0

Alle rufen Auna, Auna!, dabei ist das doch fast das gleiche, wie das SC440, das ja blöd war.

Was genau hat dich denn gestört am SC440?

Und sicher, dass nicht noch etwas mehr drin ist im Budget? Mit 100€ wird es schwierig mit Micro und Mischpult in guter Qualität

Kommentar von NichtMartin
16.11.2016, 20:17

es hat ein sehr hohes grundrauschen auch wen der pegel bei 70 60 egal was es hat immer gerauscht und es lag nich am gerät 

0
Kommentar von hoermirzu
16.11.2016, 12:56

Bei amazon kauft man keine Musikelektronik!

Selbst Bücher kauft man besser bei heimischen Händlern, deren Steuergelder in unsere Schulen, Straßen, ..., fließen.

1

auna MIC-900B-LED USB Mikrofon Kondensatormikrofon (16 mm Kapsel, Nierencharakteristik, USB-Anschluss, Spinne, LED)

Was möchtest Du wissen?