Welches Mikrofon benutzt PewDiePie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samson C01U nutzte er bereits am Anfang seiner Youtube Karriere, was 80 Euro oder so kostet. Danach kaufte er sich ein At2020 USB was er bis rund 24 Millionen Subs nutzte. Anschließend kam ein Blue Spark was rund 150 Euro kostet. Und jetzt das neue, was ein Sennheiser ist, soweit ich weiß.

Eine Theorie könnte sein, dass er das TLM 102 nickel verwendet. War auch mal auf einem Twitter Foto zu sehen...

Da kennt jemand PewDiePie gut ^^ Danke für die Infos. Hatte ich wohl zu teuer eingeschätzt.

0

Ist ein sogenanntes Kondensatormikrophon. Dürfte wohl was im 200 - 500 € bereich sein. Vor dem Mikro sieht man einen sog. Popschutz.