Welches Mikrofon bei tiefer Stimme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonier mal mit den Studio-Fachleuten z.B. von Thomann. Kostet nichts und die haben Ahnung. 09546 922335

Ich empfehle dir das hier! Super gute Studiomikro. Eignet sich super für gesang, geht bis 20hz runter und joa :D. Mehr lässt sich eig. nicht sagen :). Noch n bisschen am Equalizer spielen und deiner Karriere als sänger oder Moderator steht nichts im Wege ;).

Ein Mikro was eig. nur für Sprache super ist, was ich selber auch habe ist das AKG Perception 120 USB. Praktisch, auch ein Studiomikro, Rauscharm und wunderbar natürlicher Klang :). Kostet auch nur 80€ zum Straßenpreis :P. Reicht normalerweise vollkommen aus für alles mögliche.

LG Gramph :).

Mikrofon für Amateur-Rap / Voice-Overs gesucht

Hallo,

hallo suche ein preiswertes Mikrofon im Bereich von ca. 150 bis 200 Euro. Es ist auf keinen Fall für professionelle Zwecke gedacht oder sagen wir mal Semi-Professionell. In der Freizeit schreibe ich als Hobby Gedichte oder Rap-Texte, welche ich auch gerne einsprechen bzw. einrappen würde. Im Moment habe ich ein sehr billiges Mikrofon (ca. 20 Euro), welches mich vom Sound (natürlich bei dem Preis) her absolut nicht überzeugt, deshalb suche ich nun etwas, welches zumindest die Stimme im Kern gut transportiert und für Amateur-Aufnahmen ausreichen sollte. Hat damit jemand Erfahrung oder direkte Empfehlungen? Fühle mich bei der Menge der Auswahl sehr verloren!

...zur Frage

Wo kann man günstig kleine Kredite (500-1000 Euro) aufnehmen?

Hallo!

Ich interessiere mich für einen Mini-Kredit. Wer kann mir sagen, wo man kleine Beträge, bis 1000 Euro günstig aufnehmen kann? Gibt es die mittlerweile sogar zinsfrei zu 0,0%, oder hab ich mich da verguckt?

Danke

...zur Frage

Tief Singen/Rappen gefährlich für Stimme?

Hey Leute, Hab vor kurzem angefangen zu rappen, dabei mache ich mir jetzt gedanken ob ich meine stimme auch auf eine gesunde weiße verwende. Ich hab eine generell recht tiefe stimme aber wenn ich rappe versuch ich des öfteren noch tiefer zu gehn. Meine stimme ist dann ähnlich tief wie die von marteria. Wenn ich meine stimmlage tiefer anlege spür ich wie muskel in meinem hals verwendet werden. (in der nähe der stimmbänder?) Nun hab ich des öfteren im internet gelesen das "voice straining" gefährlich für die stimme sein kann, dabei war aber meist vom singen in hohen stimmlagen die rede. Und ich bin mir auf nicht sicher was genau voice straining ist.

Wie kann ich sicher stellen dass ich meine Stimme tief verwende, ohne sie zu schädigen?

Danke im Vorrauß MFG - Justaskinu

...zur Frage

(rap) mikrofon kaufen?

Servus Jungs ich rappe jez ungefähr seit 1 jahr und wollte mir jez mal ein neues mikrofon kaufen so bis 150 euro bei läden wie media markt etc kennt sich einer von euch aus?

...zur Frage

Was ist das Beste Großmembran Mikrofon was man unter 300 Euro kreigen kann?

Hallo, Wisst ihr was das Beste Großmembran Mikrofon ist , dass man unter 300 Euro kriegen kann?Das Mikrofon soll alle Richt charakteristiken habe( Acht,Kugel,Niere) und für Gesangs und Instrumentenaufnahme geeignet sein. Ich suche das Beste für den Preis? :)

...zur Frage

Hallo, ich möchte mir ein S8 kaufen der Preis Schwankt von 300-500 Euro, wann ist der Preis wieder auf 300 Euro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?