Welches Mikrofon & Programm zum Songs aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mikrofon:
Rode NT1-A im Bundle bei Thomann.de
Scarlett Solo als Interface auch bei Thomann.de
Ich benutze diese beiden Componenten und bin sehr zufrieden! Kein Rauschen Top Qualität!
Welches Programm kommt auf das Betriebssystem an:
Bei Mac: Im Notfall: Garage Band. Ich benutze aber lieber Logic Pro X. Da hat man einfach mehr Möglichkeiten.
Für Windows würde ich mich einfach mal auf Google schlau machen!

ist das Mikro mit USB Anschluss? O:

0
@zbornaky

Nein, XLR-Anschluss. Daher auch das Scarlett Solo, denn das bringt es dann auf USB.

0

Was ist dein Budget? Es gibt Mikrofone für jede Preisklasse.

maximal 150€ :D

0

Achja, als Programm kannst du Audacity benutzen, falls du Mac hast, kannst du Garageband nehmen, ist schon vorinstalliert. Ich würde aber vllt. noch im Internet nach Software suchen, Audacity ist in Ordnung, aber nicht das gelbe vom Ei.

0

Was möchtest Du wissen?