Welches Mikro Könnt Ihr mir für VSL Sales letter aufnahmen empfehlen?

1 Antwort

Wenn Du nicht in Abkürzungen sprächst, die auch noch mit Anglizismen ergänzt werden, ...

Nimm ein AKG P3, das ist ein günstiges, qualitativ hochwertiges, robustes Gesangsmikrofon aus heimischer Produktion; "Europa zuerst!"

Warum klingt das RODE Podcaster so "schlecht"?

Hallo, ich habe mir ein RODE Podcaster Mikrofon gewünscht, welches heute angekommen ist. Nach ersten Tests, musste ich feststellen, dass mein altes Auna 900B besser klingt.

Ich habe natürlich schon von allen Seiten eingesprochen, aber von vorne klingt es am besten. Von der Seite ist es noch schlechter.

--Testaufnahmen--

Ich habe für die Aufnahmen den Pegel des Auna Mikros auf 70 und den Pegel des RODE Mics auf 100 % gestellt. Das Erste was auffällt, ist dass das RODE trotz 100% Pegel viel leiser aufnimmt, als das Auna. Wenn ich am RODE Podcaster Kopfhörer anstecke, höre ich, egal bei welcher Lautstärke, ein Rauschen.

Download der Testaufnahmen: https://www.dropbox.com/sh/xe5s9cyhbebifco/AAB8r_VaS1R5njCw6aI9dyn_a?dl=0

Mache ich etwas falschen? Ist es das falsche Mikro für mich? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Am besten mit USB.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?