Welches Mikro ist besser, Samson Go Mic USB Mikrofon oder Rode NT-1 A?

2 Antworten

Das Rode ist DAS Referenzmikrofon in der Preisklasse bis 200 €. Es hat nur ein sehr geringes Rauschen. Schau mal in die Bewertungen für das Meteor. dort ist oft von starkem Rauschen die Rede. Für das Rode solltest du aber ein ordentliches Interface kaufen. Sonst machst du die Top-Eigenschaften wieder zunichte. ein Focusrite Saffire wäre sicher toll dazu.

Also ich bermerke keine unterschiede zwischen dem Samson Go mic und dem Rode Nt1a. Das Samson go mic habe ich selber und nehme damit YouTube Videos auf wenn man ganz nah dran geht dann hat man Supersound. Eigentlich rauscht es garnicht. Wenn ich mir dann das Rode Nt1a anhöre viele YouTuber haben das ja dann bemerke ich keinen unterschied. Also das Samson Go mic für den Preis würde ich es mir holen! 30 Euro zu 200 Euro ist schon ein gewaltiger unterschied! Mein YouTube Kanal: www.youtube.com/Gliffmc/ LG Luki9

Mikrofon Rode NT-USB?

Hallo, Ich mlchte mir gerne ein Rode NT-USB Mikrofon anschaffen möchte aber gerne wissen, ob das Millenium MA-2050 damit kompatibel ist.

MFG

...zur Frage

Welche Mikrofone für die Aufnahme eignen sich für Erzählungen, wie z.B für Dokus, Hörbücher usw....?

Hallo,

es gibt doch verschiedene Varianten der mikrofone, wie z.B broadcast mikrofon, bändchenmikrofon, großmembranmikriófon usw....

ich will eigene dokus und erklärvideos machen für youtube, und da soll die Stimme sehr gut sein. Preis ist mir relativ egal. Ab 600€ bis 2000€ kann ich locker ausgeben. Aber ich brauche erstmal einen Rat von euch.

...zur Frage

Tastaturanschläge bei Mikrofon irgendwie wegfiltern?

Hallo, ich habe für Skype und andere Software das Samson Go Mic USB Mikrofon, welches ein ziemlich gutes Mikrofon ist, das einzige Problem ist, dass mein Gegenüber immer meine Tastatur und Maus hört. Näher zum Mikro gehen bringt nichts und das Mkiro leiser zu machen auch nicht viel.

...zur Frage

Welches USB Mikrofon für YT ~ 60?

Hallo, ich suche noch ein gutes Mikrofon mit USB Anschluss.... Es sollte bzw muss

1. Eine gute Sprachqualität bieten ( besser als G230 Mikro )
  2. USB Anschluss haben
  3. Simple zu bedienen sein
  4. Nicht mehr als 60 Euro kosten

Die Mikros die für mich infrage kommen würden sind :

1. the t.bone SC 440 USB
  2. Superlux E205U
  3. Samson Meteor
  4. Samson Go Mic USB Black
  5. KLIM USB Gaming Mikrofon
  6. Ein Anders mit USB Anschluss

Also, welches ist davon empfehlenswert, bzw hat eine gute Sprachqualität.

Falls ihr besserer USB Mikros kennt einfach in die antwort schreiben

LG

...zur Frage

Wie kann ich meine Mikrofon Aufnahme verbessern (Rode NT USB)?

Habe folgendes Mikro Problem: Mikro steht 40cm von mir entfernt. Meine Stimme halt zusehr. Das Mikro steht nun ca. 10 cm entfernt man hört mich klar aber die Eingabegeräte Tastatur/Maus Gamepad hört man mit - Gibt es da eine Lösung (Mikro ist das Rode NT USB) Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigenKommentieren

...zur Frage

Rode NT-USB und Headset am PC?

Ich habe heute mein Rode NT-USB bekommen.Habe es dann an den PC angeschlossen und wollte es mal testen.Nun habe ich mein Corsair Headset auch drinn da das dann meine Kopfhörer wären.Nun ist das Problem,wenn ich beide drinn habe kann Discord nich mein Rode NT-USB auswählen bzw. es erscheint gar nicht.

Das gleiche in OBS..Kann es sein das,dass Headset das Mic behindert da es ja auch ein Mic hat?Kann man das beheben?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?