Welches metall ist edler? kann mir jemand sagen was edel ist und was edler ist und am edelsten ist?

1 Antwort

Ein Edelmetall ist ein Metall was von Natur aus in reinster Form nicht oxidiert, da es in der äußersten Hülle jedes einzelnen Atoms quasi voll besetzt ist (mit Elektronen). Edelmetalle sind Bronze, Silber, Gold und Platin, wobei Platin in der Tat das wertvollste ist. Edler im chemischen Sinne nicht, wohl aber wertvoller durch Seltenheit. Gäbe es Diamanten wie Sand am Meer, wären Diamanten auch nichts wert.

Hoffe das hilft! (Chemie ist verdammt lang her :-D)

Bronze ist ne Legierung.;-)

0

Wie identifiziert man folgende Salzlösungen?

Ich brauche Hilfe bei Teil a) des Versuches (siehe Bild),denn ich habe es bereits probiert, allerdings hat es nicht vollständig geklappt.

Hier mein Ansatz:

1) Zunächst wollte ich Silbernitrat nachweisen, denn Silber ist am edelsten von allen Metallen der Salzlösungen. D.h. jedes Metall würde durch Eintauchen Silber abscheiden. Man könnte das Kupferblech nehmen, das würde in den anderen Lösungen nicht reagieren, da es edler wäre.

2) Nun den Eisennagel (edler als alle Lösungen, bis auf Kupfer) in das Kupfersulfat.

3) Zinkblech in Eisensulfat.

4) Magnesiumband in Zinksulfat.

-> Doch nun würden Kaliumchlorid und Magnesiumchlorid übrig bleiben. Wie unterscheide ich die voneinander? Und was passiert mit dem Sauerstoff im Zinksulfat, Silbernitrat, Eisensulfat und Kupfersulfat? Wie verhält sich das?

...zur Frage

was braucht man alles zum schweißen?

Hallo,

Was braucht man alles zum Schweißen

z.B

• Schweißgerät
  • Schutzmaske

usw.

danke schon mal im Vorraus

mfg

...zur Frage

Was ist edler? Edelstahl, Messing oder Rhodium? (Krawattenklammer)

Hi. Ich wollte mir eine Krawattenklammer kaufen, zur einmaligen Verwendung. Doch schon die aus Edelstahl sind ziemlich teuer. Deshalb wollte ich lieber zu etwas billigerem greifen. Aber welches Material ist am edelsten? Edelstahl, Messing oder vielleicht Rhodium. Ich denke Messing ist am zerbrechlichsten deshalb ist es wahrscheinlich auch so billig oder?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wenn feuerverzinkungsfähig, dann auch galvanisch verzinkungsfähig?

Hallo,

wenn ein Stahlrohr S235 als feuerverzinkungsfähig verkauft wurde, ist es dann auch automatisch galvanisch verzinkungsfähig ?

Spielt es eine Rolle für das galvanisch verzinken, ob das Grundmaterial schwarz oder blank ist ?

Danke.

...zur Frage

Dunkelgrün edel kombinieren?

Hallo,
Ich möchte mir diesen warmen Cardigan kaufen... Mein Kleidungsstil ist aber eher "edler"

Welche Farben würden zu dem Cardigan passen, damit es hübsch aussieht? :-))  

...zur Frage

Woher weiss man, wie edel bzw. unedel ein Metall ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?