Welches Metall ist das. Vielleicht Silber?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da kommen natürlich einige Metalle oder Legierungen in Frage. Ist das Stück denn irgendwie bearbeitet, oder nur ein "Klumpen" ? Silber ist ein Element, und wird meistens im Bergbau gewonnen.( kein Nebenprodukt von irgendetwas😉) Es kommt sehr selten frei an der Oberfläche vor. Aber schau mal hier rein
  http://de.m.wikihow.com/Silber-auf-seine-Echtheit-pr%C3%BCfen

Vielleicht kann dir das ja helfen Gewissheit zu bekommen. Ansonsten frage mal bei einem Juwelier nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe es so unbearbeitet gefunden. Diese Matrix habe ich entfernt und danach den Klumpen mit einer feilen an gebastelt.  Denke es ist wirklich silber &

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dürfte Blei oder Zinn sein. Denn, soviel ich weiß, ist Silber ein Nebenprodukt von Eisenerz und wird nicht in Gewässern gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das mal auf Video aufgenommen und bei YouTube hochgeladen. Hier der Link dazu :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind nur drei natürlich vorkommende Metalle weltweit magnetisch.
Vielleicht Blei? Vergleiche mal Fotos im Internet mit deinem Fund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "gemalte" glitzert richtig dolle

und ist 100% kein Silber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist locker Platin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?