welches medizinische fachgebiet findet ihr am interessantesten und warum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Palliativmedizin. Weil es fachlich sehr anspruchsvoll ist - man behandelt Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Noch spielen onkologische Patienten die Hauptrolle, aber es kommen auch immer mehr Menschen mit internistischen und neurologischen Erkrankungen dazu. Es ist eine sehr ganzheitliche Medizin - es geht nicht nur um die Erkrankung selbst, sondern auch um den ganzen Menschen, mit allen seinen Eigenheiten und dessen Angehörige. Deshalb arbeiten hier auch Menschen aus den verschiedenen Bereichen gleichberechtigt zusammen, die Hierarchien sind sehr flach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pädiatrie, das Arbeiten mit Kindern finde ich einfach wunderschön. Und gerade kleine Kinder brauchen eine ganz andere Versorgung als Erwachsene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notfallmedizin. Weil man dafür nicht unbedingt studieren muss. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neurologie...finde Synapsen und Transmitter und alles was damit zusammenhängt einfach faszinierend....ausserdem hatte ich mal einen schweren Unfall und Neurochirurgen haben mir sehr geholfen sonst wäre ich heute nur Gemüse...seitdem interessiere ich mich für das Thema...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierarzt weil man tieren hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x0Milly0x
18.10.2016, 19:01

die begründung ist sehr einfallsreich XD

0

Pathologie, da können sich die 'Patienten' nicht beschweren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Onkologie!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pipepipepip
18.10.2016, 14:47

Ich beschäftige mich selber viel mit dem Thema Krebs, ich interessiere mich sehr für Entstehung, Diagnose und Therapie.

0

Was möchtest Du wissen?