welches medikament ist stärker Lorazepam oder Diazepam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Valium / Diazepam ist das stärkere Mittel. Die beruhigende und muskelrelaxierende Wirkung ist viel stärker als bei Tavor. Tavor wird überwiegend am Tage verordnet, da Valium eine zu grosse schlafanstoßende Wirkung hat. Ebenfalls ist die Atemdepressive Wirkung bei Valium höher, was die Verordnung bei Lungenkranken einschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kennst den Unterschied von Benzodiazepinen und Diazepam nicht!

Lorazepam ist ein Medikamentenname und zwar ein Benzodiazepin 
Diazepam ist ein Inhaltsstoff, z.B. Valium .
Diazepam hat eine kürze Halbwertzeit.

Valium ist kein Benzodiazepin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StylerKev93
19.03.2016, 11:52

Ich kenne mich schon damit aus da ich 5 verschiedene Benzodiazepine nehme und Valium gehört auch zu den Benzodiazepinen nur habe ich jetzt seit 2 tagen Lorazepam verschrieben bekommen das ich neben Bromazepam und Oxazepam nehme und ich wollte wissen wie die wirkung so ist da ich mich noch nicht so richtig rangetraut habe 

0
Kommentar von sunrayrider
19.03.2016, 11:53

diazepam ist sehr wohl ein benzodiazepin....

0
Kommentar von StylerKev93
19.03.2016, 11:56

achso und diazepam hat mit abstand die längste halbwertszeit bis zu 200 stunden

1

ich würd sagen lorazepam ...das fällt nämlich schon bei einer wirkstoffmenge über 2,5mg unter das betäubungsmittelgesetzt und diazeam erst ab über 10mg ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StylerKev93
19.03.2016, 11:52

mein arzt hat mir 3mg verschrieben ich habe davor aber schon 35mg diazepam genommen täglich zu den 3mg tavor (lorazepam) soll ich aber noch mirtazapin 15mg nehmen

0

Was möchtest Du wissen?