Welches Medikament ist das beste bei Reisedurchfall?

8 Antworten

Ich schwöre auf Antinal. Das ist in Deutschland allerdings nicht verkäuflich (sondern vor allem in arabischen Ländern, daher habe ich es auch). Ansonsten Kohle zur Entgiftung. Immodium akut wirkt wie ein Korken. Du hast zwar erstmal das Symptom nicht mehr, das Problem besteht aber fort.

Perenterol kann ich dir empfehlen. Das kann als Prophylaxe und im Akutfall eingenommen werden. Ansonsten aber auch auf Hygiene achten, darauf achten was man ist, rohe Lebensmittel meiden, Obst und Gemüse waschen und schälen...usw.

Hallo Angel333! Schau mal bei den Tips bei gutefrage.net nach. Dies habe ich schon einmal geschrieben und hilft sehr gut und ist eine natürliche Art und Weise den Durchfall zu bekämfpen. Bei Tips: Kleine blutende Verletzung stillen oder Durchfall und noch einiges mehr Tipp von MichiMueller am 04.06.2008 um 15:14 Uhr. Ich hoffe Dir zu den vielen Beiträgen, die Du bereits erhalten hast, eine weitere gute Idee gegeben zu haben. LG Mit Weißbrot und Cola eingenommen die Arschbacken zusammen gekniffen ---MichiMueller---

Was möchtest Du wissen?