Welches Medikament hilft gegen Zahnschmerzen?

6 Antworten

Mit wirklich WIRKLICHEN Zahnschmerzen gehört man zum Zahnarzt, und da gibt es auch Notdienste. Wenn die Ursache mal entfernt ist, geben sich die Schmerzen fast von selbst, und Du kannst noch was vom Wochenende haben!

Ibuprofen oder Paracetamol ist am besten. Es gibt von beiden Wirkstoffen sehr, sehr viele Präparate. Frag einfach in der Apotheke nach was sie dir empfehlen würden. Generell würde ich dir aber empfehlen die Schmerzmittel nur zur Überbrückung zu verwenden und so schnell wie möglich einen Zahnarzt aufzusuchen! Aspirin (Wirkstoff Acetylsalicylsäure/ASS) solltest du nicht nehmen, wenn du operiert wirst. ASS wirkt nämlich gerinnungshemmend und kann zu stärkeren Blutungen während des Eingriffes führen!

Novaminsulfon IST SUPER dagegen...aber bloß vorsichtig dosieren...ist sehr stark...also vorher in dr Apotheke fragen ;) Gute Besserung... ;)

Novaminsulfon ist verschreibungspflichtig und nicht ohne Rezept in der Apotheke zu bekommen!

0

Welches Medikament aus der Apotheke hilft am besten gegen Dornwarzen unter dem Fuß?

Bei mir hat sich unter dem rechten Fuß eine dicke Dornwarze gebilet. Die Behandlung schiebe ich jetzt schon so lange auf, dass die Stelle, wenn ich sie falsch belaste, bereist schmerzt. Welches Medikament (Tinktur etc.) aus der Apotheke hilft am besten gegen Dornwarzen?

...zur Frage

Verschreibungspflichtiges Medikament erneut bekommen

Tag,

war gestern beim Arzt, der mir ein Medikament verschrieben hat und danach noch meinte, wenn die Tube leer sei, dann soll ich mir ne neue kaufen. Nun hab ich mal gegoogelt und gefunden, dass das Medikament verschreibungspflichtig ist (Zettel vom Arzt bei der Apotheke abgegeben). Bekommen ich das dann überhaupt einfach so? Normalerweise ja nicht.... aber hab das mit Verschreibung für 5 euro bekommen und es wird normalerweise für 30 Euro angeboten.... Heißt das, dass ich ohne Verschreibung 30 bezahlen muss, oder krieg ich es garnich erst erneut?

Ja die Frage is n bissel seltsam geschrieben, aber anders krieg ichs irgendwie nich hin :P Hoff ma einer verstehts...

...zur Frage

Diclofenac, Ibuprofen oder Paracetamol bei Zahnschmerzen?

Hallo,
Ich habe HÖLLISCHE Zahnschmerzen und gehe auch morgen direkt zum Arzt. Nur werde ich wohl heute die Nacht nicht schlafen können.. Habe außerdem seit längerem nichts mehr gegessen. Ich trinke nur Suppe.

Welches der drei Medikamente hilft am besten bei starken Zahnschmerzen?

Danke !

...zur Frage

Medikament ohne Verschreibung?

Hi, ich würde gerne wissen ob ich mir von der Apotheke Medikamente holen kann ohne es verschrieben bekommen zu haben. Ich habe vor einem guten Monat Medizinisches Shampoo verschrieben bekommen von meinem Hautarzt, und das Fläschchen ist Mittlerweile fast aufgebraucht und ich würde mir eine neue besorgen wollen Allerdings fehlt mir diesmal das Rezept für.

...zur Frage

Zahnschmerzen und Halsschmerzen...

Guten Abend liebe Community! Ich habe ein Problem. Ich habe seit ca. 2 Stunden Zahnschmerzen und kann nichts dagegen tun. Ich hab mir schon die Zähne geputzt, hab 10 Minuten geholfen... hab ne Mundspülung genommen, hat auch nur 10 Minuten geholfen. Auf Nelken rumkauen kann ich nicht, weil ich meinen Mund kaum aufbekomme, so stark sind die Schmerzen. Dann habe ich noch so ein brennen im Rachenraum, und ein Hitzegefühl in der Umgebung der Nase. Was wird das denn???

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Kurz davor Krank zu werden: Halsschmerzen.

hallou :)

ich fühl mich grad so als würde ich bald krank werden, und vor silvester ist das nicht ganz so toll. Mein Arzt ist grad im Urlaub, und ehrlich wenn es sich nur um eine leichte erkältung handelt wäre es eh sinnlos. Jetzt meine Frage: Kennt ihr irgendein Medikament das gegen halsschmerzn hilft und erkältung vorbeugt das man ohne verschreibung bei der Apotheke bekommt?

danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?