Welches Medikament am besten zum schleimlösen "Für Rachen und Lunge " würdet ihr empfeheln?

3 Antworten

Mucosolvan hat mir immer ganz fantastisch geholfen, um nach einer Erkältung wirklich auch das letzte bisschen Schleim aus meinem Körper rauszuholen. Klingt zwar jetzt eklig, aber ist echt super effektiv.

ich kann dir GeloMyrtol empfehlen... evtl. zusätzlich noch eine heiße Tasse Prospan

Aeromuc

Wie löst man den Schleim etc zwischen Nase und Rachen?

Hi mir hing (auch wenns eklig ist sorry) in letzter Zeit harter Schleim oder sowas zwischen Nase und Rachen?
Hat jemand eine Idee wie man das gelöst bekommt? Außer vodka in die Nase zu schütten?
Lg

...zur Frage

Komisches Gefühl beim atmen in Herz und Lunge?

Hi Seit ungefähr 1-2Wochen habe ich beim atmen so ein komisches Gefühl als würde ich meinen Herzschlag im Rachen und der Linken Lunge spüren. Das ist ganz komisch. Was ist das?? Ist es was nennenswertes? Wie bekomme ich das weg? Und seit kurzem habe ich auch manchmal ein dumpfes Stechen im Herzen.

...zur Frage

Kann jemand diese Mathematikaufgabe mit Lösungsweg lösen?

Ein Tourist mit 170 cm Augenhöhe erblickt die Turmspitze des Berner Münsters unter einem Höhenwinkel von 33.5 Grad. Später hat er einen 100m kürzeren Abstand zum Münster und sieht dann dessen Turmspitze mit einen um 30 Grad grösseren Höhenwinkel.
Berechne die Höhe des Berner Münsters.

BEI DER AUFGABE GET ES UM RECHTWINKLIGE DREIECKE NICHT UM ALLGEMEINE DREIECKE.

Vielen Dank

...zur Frage

Was tun zum Schleim lösen im Hals wenn man krank ist?

...zur Frage

Wie kann ich den hartnäckigen Schleim lösen?

Guten Abend zusammen.

Seit Montag quält mich ein ziemlicher Husten, nachdem ich dann am Donnerstag im Kindergarten unter einem Fast-Dauer-Husten litt, bin ich zum Arzt gefahren. Der hörte meine Lungen ab, sagte mir aber das ich keine Bronchitis habe. Er hat mir dann die "Soledum Kapseln forte" aufgeschrieben, die sind so ähnlich wie die GelyMyhol oder wie die heißen. Die GeloMythol vertrage ich nur nicht,deswegen habe ich die bekommen.

Allerdings ist meine Husten jetzt immer noch nicht besser und hindert mich auch daran einzuschlafen oder überhaupt mal ruhig zu liegen. Trinken tu ich auch wie ne Irre. Mein Oberkörper hab ich auch leicht hochgelagert. Hustenbonbons lutsche ich auch zwischendurch. Auch nehme ich morgens und Abends etwas vom Hustensaft "Mucosolvan", der ja Schleimlösend sein soll.

Aber der Schleim will sich einfach nicht lösen,ich huste und huste und huste aber es kommt nichts außer mal ein bisschen Spucke. (Außer manchmal morgens nach dem aufstehen, da kommen dann schonmal ein paar Schleimbröckchen)

Gibt es noch irgendwas,was ich machen kann um den Schleim zu lösen? Weil den Hustenreiz zu unterbinden wäre doch in diesem Fall eher nicht förderlich oder?

...zur Frage

Welcher Arzt stellt Lungen,- Rachen,- Kehlkopfkrebs fest?

Hallo, zu welchem Arzt muss man gehen, wenn man Hals, Rachen und Lunge durchchecken möchte? Kann dieser Arzt, welcher Richtung auch immer, in seiner Praxis auch schwere Krankheiten wie Krebs feststellen und ist es wirklich so, das man einem erhöhten Krebsrisiko ausgestzt ist, sobald beide Elternteile bereit schon an Krebs erkrankt waren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?