Welches Mbt soll ich nehmen entwerder das 29 zoll Bergsteiger 2.01 oder das Cube Aim Pro?

3 Antworten

Beide Mountainbikes sind nicht wirklich gut.

Nur eine Federgabel von Suntour und eher schlechte Schaltkomponenten.

Wenn du ein MTB suchst, mit dem du wirklich zufrieden sein willst, musst du mindestens 650€ investieren.

Ein gutes MTB sollte eine Federgabel von Rock Shox, Manitou oder Fox haben und Schaltung und Bremsen Shimano SLX, Deore oder XT.

Wenn du nicht mehr ausgeben willst, solltest du das Cube Aim nehmen. Mit 14 kg zwar schon recht schwer, aber das Bergsteiger wiegt 16 kg und ich finde das Design vom Cube schöner.

nimm das Cube Aim Pro !

ich hatte selbst viele Jahre genau dieses Fahrrad gefahren und war hochzufrieden !

gute Qualität und sieht zudem noch sehr stylisch aus !

Bevor du eines der beiden nimmst, schau lieber ob du das Centurion Backfire 400.29 billig schießen kannst oder das Centurion 200.29

Welcher Hardtail Mountainbike Hersteller bietet das beste Preisleistungsverhältnis?

Hallo Ihr lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach einen Mountainbike und zwar nach einem Hardtail (ich glaube so nennen die sich).

Habe mir heute eins angeschaut. Hierbei handelt es sich um das Cube Race One 29. Das Ding kostet satte 1249,- €

Worauf kommt es mir an? Ich möchte ein Bike habe wo eigentlich alle Komponenten von der Shimano XT Serie Stammen (Schaltung, Bremsen, etc) sowie eine Rockshox oder Fox Federgabel.

Kennt einer von euch einen Hersteller der diese guten Komponenten verbaut und gleichzeitig noch sehr günstig ist? Damals war so ein Hersteller mal Dynamics von Fahrrad Stadler, aber das ist leider nicht mehr so!

Also her mit euren Insidertips, welcher Hersteller liefert am meisten fürs Geld?

Schönen Abend noch!

LG Lottie

...zur Frage

ZR Team 27,5 5.0 Mountainbike?

Hallo, ich bin auf dieses Mountainbike gestoßen: ZR team 27,5 5.0, was haltet ihr von diesem Fahrrad, ist es viel besser als das Cube aim Pro? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke im Voraus.

...zur Frage

Suche ein gutes MTB Mountainbike bis 500 Euro. Bitte um Empfehlungen?

Sollte 27,5 Zoll sein mit 18er Rahmen.

Was haltet ihr von Cube Aim 27,5 Pro / Allround? Fand die beide ganz nett. Was sind die Unterschiede außer der Lampe und dem Blech beim Allround?

Gibt es noch bessere Tipps von euch vielleicht?

...zur Frage

Wer kennt sich mit MTB´s aus?

Also ich möchte mir ein MTB kaufen könntet ihr mich vlt beraten oder vlt. ein besseres heraussuchen? 1. http://www.fahrrad.de/serious-provo-trail-275-schwarz-matt-406616.html

Budget :700Euro

...zur Frage

Hardtail MTB Entscheidungshilfe?

Ich bin ein ziemlicher Koloss (1.97 m und 135 kg/Schrittlänge 94 cm) und möchte mir für die Frühjahrssaison ein Einsteiger MTB mit 23 Zoll Rahmen und 29 Zoll Reifen bis maximal 800 Euro zulegen.

Bevor jz die Oberintelligenten kommen; nein ich gebe nicht mehr aus und spare auch nicht weiter ;-) Aber für meine Bedürfnisse sollte es reichen:

Ich fahre 90 % Straße und 10 % leichte Waldwege.

Im Moment schwanke ich zwischen

A: Trek X-Caliber 7

B: Trek Marlin 7

C: Cube Attention 2016er 

https://www.fahrrad-xxl.de/cube-attention-x0023267

hin und her.

Pros und Cons, die für/gegen die Hersteller, Komponenten und mein Profil sprechen, erbeten :-) Andere Hersteller/Modelle schaue ich mir auch gerne an.

Grüße aus Österreich

...zur Frage

Welches Fahrrad ist besser CUBE vs Conway?

Guten Tag, welches Fahrrad ist besser?

Ich habe ein Budget von 700 Euro und möchte es hauptsächlich für den Straßenvekehr benutzen.

Cube Aim Pro 2018

Conway MS 629

oder gibt es besser für 700 euro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?