Welches mATX Mainboard für Ryzen 7 1700 bis 80 Euro?

3 Antworten

Hallo Guanako92,

Muss es unbedingt so ein winziges mATX Mainboard sein?

Ein normales ATX wäre deutlich besser, gerade weil Du auch übertakten willst. Wenn ATX geht, dann empfehle ich Dir das MSI X370

Ansonsten wenn es Mini ATX sein muss, kannst Du ein beliebiges von MSI / Asus nehmen mit B350 Chipsatz.

Der 450er Chipsatz ginge auch, ist für Ryzen Serie 1 aber noch nicht erforderlich.

ok danke werde das untere nehmen. hat auch 5 von 5 Sternen also muss es ja gut sein.

0
@Guanako92

leider bisschen teuer, als 80€. Auf Amazon kostet es 100, auf mindfactory 81 aber da kommen nochmal 9 € Versand dazu. Aber für 90€ hast du dann ein echt gutes Board.

1

Was soll dir ein neueres Mainboard bringen? :D

0
@pablo37

Ich habe gehört das es auf den Mainboard drauf ankommt, wenn es darum geht das die einzelnen PC Kompetente Ihre Leistungen zeigen. Eine GTX 1070 kann bei einem guten Mainboard mehr abrufen als bei einem günstigem...also ich habe das nur gehört...ich spreche nicht aus wissen.

0

Das ist absolut kein gutes Board zum übertakten. Ich würde das Board nichtmal nehmen wenn ich nicht übertakten wollen würde, zumindest mit einem 8 kerner

1

Mit dem Ding kann man nicht übertakten und so ne ungekühlte 4 Phasen Spannungsversorgung ist für nen Achtkerner jetzt auch nicht grade toll

1

Welches Mainbord ist das beste von den 3?

1. MSI B150I Gaming Pro Mainboard Preis : 69,99 Euro

2 MSI B350M PRO-VDH Mainboard Preis 68 Euro

3 MSI B250 GAMING M3 Mainboard Preis 69 Euro

Würde es mit einer Ryzen 5 2400 G benutzen.

Welches ist das beste ?

...zur Frage

Hat das b350m pro-vdh schon das bios update für den ryzen 3 2200g?

Habe mir vor 2-3 Wochen einen ryzen 3 2200g bestellt und ein b350m pro-vdh mainboard bei mindfactory meint ihr das Mainboard hat das update schon und wenn nicht wo bekomme ich günstig oder kostenlos eine alten her das mit dem verleihen soll wohl nur in den USA sein...

...zur Frage

Kann ich auf dem Mainboard übertakten?

Hallo, ich habe vor den Ryzen 5 1600 aufs MSI B350M PRO-VDH Mainboard zu packen. Ich hatte dann vor den Prozessor auf mindestens 3,6 ghz zu übertakten. Macht da mein Mainboard mit? Und welchen Kühler (Max. 30 euro) empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Muss ich ein bios update machrn beim msi b350m pro vda?

Ich möchte etwas kaufen und zwar einen amd ryzen 1600x und ein mainboard von msi b350m pro vga muss ich dort ein bios update machen?

...zur Frage

Passt der Ryzen 2600 auf dieses Mainboard?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B350M-PRO-VDH-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1167748.html

...zur Frage

Passt der Prozessor auf das MSI Mainboard??

Hallo, Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen, Ich will mir den AMD Ryzen 5 1600 (6× 3.20GHz, Boxed) auf das Mainboard MSI B350M PRO-VD Plus (7B38-004R) zu tuhen. Passen die beiden zusammen? Liebe Grüsse Maxime

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?