Welches Material verwenden Schmiede als Schmelzformen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein schmied schmiedet. daher der name für den beruf.

ein giesser giesst und ein schmelzer schmelzt... ja, schmElzt.

schamott.

Ups ^^ Sorry xD Ich wusste nicht wie die heißen die das einschmelzen..

1
@ponyfliege

merci fürs sternchen...

übrigens fällt mir grad schiller dazu ein... auch da hättest du die antwort gehabt... ;-))

festgemauert in der erden - steht die form, aus lehm gebrannt... ;-))

0

Das ist abhängig vom zu schmelzendem Material, dem Schmelzverfahren und auch von den zu schmelzenden Mengen. Gold, Blei und noch ein paar andere Metalle kann man z.B. in Eisenbehältern schmelzen. Bei Eisen wird das schon problematisch. Hier sind die Behälter für z.B. mit Schamotte oder anderen temperaturbeständigen Mineralien ausgekleidet.

Für Laborbedingungen werden Tiegel unterschiedlicher Materialien verwendet. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tiegel_%28Gef%C3%A4%C3%9F%29

Ich glaub was du suchst, sind die Tontiegel. Oder auch nur Tiegel.

Kann man Bodenausgleichmasse noch anders verwenden?

Wir sind am sanieren, jetzt haben wir davon einen Sack übrig und ich kann ihn nicht mehr zurück bringen. Kann man das Material noch anders verwenden, wenn es zum Beispiel nicht so dünn angerührt wird wie einen Mörtel

...zur Frage

Wie kann ich das schnell machen? :D

İch suche eine leichte bastelanleitung für untertöpfe (die dinger wo man unter den blumentopf mit löchern hinstellt). Das material dafür ist egal.in google konnte ich nichts hilfreiches finden :D

...zur Frage

Welches Material kann ich verwenden, um einen Anhänger mit Kofferaufbau vernünftig Auszubauen?

Wir würden gerne einen Anhänger mit Kofferaufbau von innen ausbauen. Unsere erste Idee ist es Item Material zu verweden, da man bei diesem auch einen nachträglichen Umbau relativ schnell ralisieren kann.

Hat evtl. jemand noch eine weitere Idee, was man als Material verwenden könnten?

Zur Info, der Anhänger ist rechts, links und hinten komplett zu öffnen mit großen klappen.

Siehe Bild, so in etwa stellen wir uns das vor.

...zur Frage

Darf man die Material icons von Google einfach so in Apps verwenden?

Hallo,

auf https://design.google.com/icons/ finden sich zahlreiche Icons.

Darf ich diese in meiner selbst programmierten App verwenden?

...zur Frage

Ein Verlag möchte Material von Eurer Webseite verwenden (Illustrationen) und fragt euch, ob Ihr die Verwertungsrechte abtretet. Würdet Ihr das Angebot annehmen?

...zur Frage

Aus welchem Material sind Schmelztiegel, die auch Temperaturen standhalten müssen, bei denen selbst Metalle schmelzen?

siehe oben

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?