Welches Material und welche Oberfläche sind bei Eheringen besser?

4 Antworten

Wir haben vor einiger Zeit auch Eheringe gekauft - aber ganz ehrlich - jeder Ehering weist früher oder später Gebrauchsspuren auf. Das ist ganz normal. Ein mattierter Ring tendiert in Richtung glänzend und ein glänzender wird mit der Zeit matter. Nach ein paar Jahren sehen beide Ringe gleich aus. Im Blog von www.trauringe-goldschmiede.com haben wir uns vor dem Kauf über die unterschiedlichen Legierungen informiert.

hallo paju2010, tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. ich kann Zwolle und perilex leider nicht zustimmen. Gold ist wesentlich weicher als Titan oder Platin und Weißgold ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Ich habe eine ganze Reihe von Ringen und Armreifen aus Weißgold die ich nun fast nicht mehr trage. Weißgold wird nach dem Polieren mit einer Rhodiumschicht überzogen da die Grundfarbe je nach Legierung von gelblich bis gräulich variiert. Das muss natürlich kaschiert werden daher die weiße Rhodiumschicht die den Ring so hell wie einen Silberring oder Platinring macht. Diese Schicht trägt sich ab und muss einmal pro Jahr erneuert werden. Das ist weder bei Titan noch bei Platin der Fall. Ein weiteres Metall welches Du Dir ansehen solltest ist Palladium. Ein Metall der Platinfamilie jedoch deutlich günstiger. Schau mal hier: http://www.kodega.de/guidance/palladium.php da findest Du eine Menge nützlicher Info, auch zu Titan. Mein Verlobungsring ist daher aus Platin und auch meinen Ehering habe ich in Platin in Auftrag gegeben. Mein Verlobter hat sich für Palladium entschieden weil es leichter ist und er den Ring nicht spüren möchte, trägt normal keine Ringe. Sieht genau so aus, ist jedoch viel billiger. Titan ist super-leicht und super günstig, Erfahrung hab ich hier aber leider keine gemacht. Sieht auf den Websiten immer recht dunkel aus finde ich was in Verbindung mit Gold manchmal ganz toll aussieht. Keine leichte Entscheidung, ich weiss - habe mich auch fast ein halbes Jahr mit der Ringfrage geplagt.. wünsche Euch alles Gute!

Vielen lieben Dank! Die Ringauswahl ist echt ne quälende Sache, hätte ich nie gedacht. Sieht Palladium dann sehr unterschiedlich zu Platin aus? Ich denke mein Verlobter will auch eher den Ring nicht spüren, er hats nicht so mit dem Fingerschmuck :)

Wünsche Euch natürlich auch alles Gute!

0

Zu Platin würde ich eher nicht tendieren, da dies noch leichter zerkratzt wird als Weißgold oder Gold.

meine Eltern haben seit über 30 Jahren glänzende Weißgoldringe die noch immer fast wie neu aussehen.

einmal im Jahr poliert und schon ist der glanz wieder da wenn sie mal etwas matt aussehen

Eine Halskette soll es werden... aber welches Material

Hallo,

meine Freundin hat bald Geburtstag und ich will ihr eine Halskette schenken. Da hat man als Mann natürlich so seine Probleme....

Was ist das richtige? Gefällt sie ihr wirklich? etc...

Aber davon abgesehen. Sie kann kein echtes Silber tragen --> Allergie. Den Schmuck den sie bisher hat, der ist silberfarbig. Wie heißt das gleich wieder Silber Gold?, oder so. (vllt kann mir da einer auf die Sprünge helfen). Auf Lederschmuck steht sie nicht so, obwohl ihr das echt gut stehen würde. Gold wäre auch ok. Aber passt nicht wirklich zu silber.

Dieses Silber Gold wäre schon das richtige. Wie heißt das in deutschland dieser mix aus silber und gold?

Was denkt ihr?

Gruß Teddy

...zur Frage

Probleme mit Just Cause 3 Expansion Pack?

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem die Gold Edition von Just Cause 3 für die PS4 gekauft. Diese enthält bekanntlich den Season Pass für 3 neue Szenarien und mehr zusätzliches Material wie Waffen, Fahrzeuge usw. Diese soll man mit der Gold Edition kostenlos aus dem Store laden können, bei mir stehen da aber Preise dabei. Laut einem Freund sollte da aber "Laden" stehen.

Kann mir jemand sagen, was ich da genau machen muss, um das zu aktivieren?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Trauringe - Gold, Silber, Edelstahl, Titan, Keramik oder Wolfram? Trends oder Classic?

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich wollen im September heiraten, und seit schon einem Monat sind wir zusammen auf der Suche nach den perfekten Trauringe. Wir waren auch schon beim unseren Juwielier hier im Ort, aber leider konnten wir uns nicht entscheiden.

Ich wollte euch Fragen, welches Material von den oben gennanten das Beste für Trauringe ist, beim Weissgold weiss ich von meiner Freundin, dass sie nach einieger Zeit wie Silber aussehen.

Ich freue mich auf jede Antwort, schreibt mir einfach welche ihr gekauft habt und ob ihr damit zufrieden seid..

LG

...zur Frage

Material Trauringe..

Wir sind auf der Suche nach geeigneten Trauringen, vielleicht könnt ihr uns bei der Wahl ein wenig helfen. Haben uns auch schon ein wenig informiert, leider hört man aber überall was anderes..

Das Design entscheidet sowieso meine Freundin, daher geht es mir alleine um das Material.

Gelbgold: fällt aus

Weißgold: sieht gut aus, nur wie ist es mit der Langlebigkeit (Verfärbungen, Kratzempfindlichkeit)?

Titan: ?

Platin: Mein Favorit. Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber Weißgold? Wie groß ist der Unterschied zwischen Pt600 und Pt950?

Vielen Dank schonmal...

...zur Frage

Wie heißt dieser Stein? (schwarz, gold glänzend)

Ich habe diesen Stein gefunden. Der Stein ist schwarz und glänzt golden. Es scheint als habe er golden glänzende Partikel eingeschlossen. Die seiten des Steins sind nicht ganz glatt.

MfG Siggi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?