Welches Material ist gut für Sonnensegel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben hier in der Stadt einen Stoffgroßhandel für Jedermann. Der führt diese Segeltuchstoffe in vielen Dessins bis 2 Meter Breite. Vielleicht gibt es solch einen Laden auch bei euch. Und dann wären da noch Läden für Gardinen & Co. zu nennen. Bei denen kannst du dir dann sofort die Ränder säumen lassen, damit die nicht ausfransen. Die benötigten Ösen zum Abspannen kannst du dann selbst einschlagen.

wir haben uns eines besorgt, das wind- und wasserdurchlässig ist, aber 90 % uv-schutz bietet. das schlägt dann nur minimal im wind und man muss es bei gewittern/regen etc. nicht jedesmal abbauen. gibt es in verschiedenen farben. sehr zu empfehlen.

Am Besten geeignet ist helles Segeltuch. Dieses bekommt man schon zu annehmbaren Preisen in div. Grössen bei Internetauktionen.

zur not tuts da auch eine abdeckplane... zb von lidl mit schnur 3€....prima schatten

Was möchtest Du wissen?