Welches Material ist bei Brat- & Universalpfannen das beste?

5 Antworten

"universal" gibt es nach MEINER Ansicht bei Bratpfannen nicht: Wenn ich mir, was selten vorkommt, mal ein echtes Wiener Schnitzel zubereite, benötige ich UNBEDINGT meine Edelstahlpfanne, in der sonst wirklich ALLES festklebt. Für dieses Schnitzel verwende ich aber so viel Butterschmalz, dass es darin "schwimmt". In einer beschichteten Pfanne wird das nach MEINER Erfahrung NICHTS.

Pfannen mit keramischer Beschichtung kommen gerade groß in Mode. Die sind auch wirklich nicht schlecht. Eine GUTE Teflonbeschichtung ist aber auch nicht schlecht. - Da muss man nur sehr stark aufpassen, dass man nicht mit scharfen Gegenständen eine Beschädigung verursacht. - Von da fängt die Beschichtung dann nämlich an sich aufzulösen.

Eine gut gepflegte gusseiserne Pfanne ist auch sehr gut und brennt auch kaum bis nicht an. Leicht zu reinigen ist aber unter Umständen anders...

44

Und im Gegensatz zu den keramisch beschichteten Pfannen kann man die mit Teflon beschichteten Pfannen überhitzen.

0
38

Danke :)

0

Es kommt auf die Garmethode an! Wenn du z. B. ein Stück Fleisch mit schönen Röstaromen braten möchtest, dann ist eine gusseiserne oder Stahlpfanne das Beste, denn die kannst du hoch erhitzen. Wenn du fettfrei bzw. fettarm braten möchtest, dann eignen sich am besten teflonbeschichtete Pfannen am besten.

38

Danke :)

0

Durch welches Material oder Oberfläche geht kein GPS-Signal?

Durch welches Material oder Oberfläche geht kein GPS-Signal?

wo kommt es zur Störung? Wann blockiert das Signal komplett?

und warum würde es bei einer oberfläche oder einen material dann nicht gehen?begründung erwünscht

danke für rückinfo

...zur Frage

Rötungen und Schuppige Haut unter der Unterlippe?

Abend Leute. Sagt mal wisst ihr vllt was das ist ? Es ist dauerhaft gerötet egal ob rassiert oder nicht :D

und abundzu juckt und brennt es Leicht . Schuppen bilden sich alleine.

...zur Frage

Brillengläser mit Essig reinigen, kann dies dem Material der Gläser (Kunststoff) schaden?

Habe neulich den Rat eines Freundes befolgt, welcher mir empfahl, die Brillengläser mal mit Essig zu reinigen. Dadurch sollten diese streifenfrei sauber werden. Gesagt getan, hatte soweit auch alles eigentlich gut funktioniert, allerdings habe ich seitdem das Gefühl, dass die Oberfläche der Brillengläser ein wenig „lädiert“ ist (Verfärbungen, verbleichte Stellen). Kann dies an der Behandlung mit dem Essig liegen?

...zur Frage

Welches Bratpfanne könnt Ihr mir empfehlen? (möglichst in der nichts schnell anbrennt)

Ich suche eine Pfanne, in der man mit möglichst wenig Fett (oder gar keins) schön anbraten kann, ohne zuverkleben etc... Ich hab die Schnautze voll, in meiner Edelstahlpfanne (WMF) brennt alles schnell an, obwohl ich meist die Temparatur beachte. Welche Pfanne könnt Ihr mir emfehlen? (Teflon... Alu... Guss ???)

...zur Frage

Bauwagendämmung

Hallo an alle,

Ich habe mir letztens einen fertig ausgebauten bauwagen(6meter) gekauft. Weil die Isolierung in den WÄNDEN nicht mehr die beste ist möchte ich Sie erneuern. Nun ist meine Frage welches isolationsmaterial am besten für einen bauwagen zum wohnen geeignet ist. Es sollte aber auch nicht das teuerste Material sein. Ich heize aber auch mit einem holzigen und deshalb sollte das Material nicht so leicht entflammbar sein.

...zur Frage

Gitarrengriffbrett mit Desinfektionsmittel reinigen?

Servus ,

ich habe nach 5 Jahren meine Gitarre aus dem Keller geholt , sie oberflächlich etwas entstaubt und überlege ob ich eventuell den Steg auch mal reinigen sollte .

Macht Handdesinfektionsmittel mit 96% Alkohol da Probleme an dem Material ? Bei einmaliger Verwendung ?

Schönen Abend euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?