Welches Material ist Alltagstauglicher für Trauringe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere sind aus Edelstahl und sehen immernoch wie neu aus. Tragen sie seit 2 Jahren, mein Mann ist Fernfahrer, hat mit allem möglichen zutun und da gibt es keine Flecken oder verfärbungen zu sehen.

19

Danke, diese Antwort ist schon mal hilfreich!!

0
39

2 Jahre?!? Mal sehen wie die nach 20 Jahren aussehen, Edelstahl ist ein sehr weiches Metall!

0
38
@Aspirin

Es gibt viele Sorten Edelstahl! V4A ist z.B. sehr Hart,Salzwasser und Säurebeständig.

0
39
@Grautvornix

Batteriesaeure-fest (HCL) ganz sicher nicht und hart ist relativ,Edelstahl, (auch hoeherlegierter) wird schnell matt.

0
9
@Aspirin

Wenn der Ehering mit Batteriesäure in Kontakt kommt, dann ist wohl was in der Ehe falsch gelaufen. ^^

0

Titan. Titan rostet nicht, daher wird es in der Chirurgie eingesetzt, Stifte bei Brüchen etc. ist ebenfalls säureresistent. Aber, persönlich finde ich Trauringe, gerade für den Zweck, schöner in Gold.

Gravur in Verlobungsring ja oder nein?

Hallo was sagt ihr wenn ich meiner Freundin einen Verlobungsring schenke/gebe soll ich da eine Gravur rein machen wenn ja was denn ....? Meinen Namen ? Datum is jetzt bestimmt schlecht weil welches Datum soll ich nehmen und wenn ich das Datum nehme wo ich sie frage wegen heiraten und sie sagt vielleicht nein hab ich es im Ring stehen....! Also was denkt ihr

...zur Frage

Ring zu eng?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Bin eigentlich keine Ringträgerin und weiß daher auch nicht, wie er am besten sitzen sollte. Ich habe jetzt einen, der sich zwar relativ leicht an- und wieder abziehen lässt (geringer Widerstand, ein bisschen bewegen), aber es ist ein sehr schmaler Ring und irgendwie schauts schon aus, als würde er meinen Finger ein bisschen einquetschen. Wenn ich ihn getragen habe und ihn abziehe, habe ich auch einen deutlichen Abdruck am Finger.

Ist der dann zu eng? Ich habe beim Juwelier die Größen durchprobiert und die 49 genommen, sogar die 48 hätte sich noch einigermaßen an-/abziehen lassen. Die Verkäuferin hat gesagt, sie darf mir bei der Größe nicht helfen, weil ich sie sonst verantwortlich mache, wenn der Ring nicht passt.

LG pitchoune

...zur Frage

Welche Gründe sprechen für bzw gegen eine kirchliche (katholische) Hochzeit?

Hallo zusammen, welche Gründe sprechen dafür bzw dagegen zusätzlich zur standesamtlichen Hochzeit auch noch in der katholischen Kirche zu heiraten? Was bedeutet es katholisch zu heiraten, welches Statement setzen wir damit? Welche Rechte und Pflichten gehen damit einher? Danke für eure Antworten LG Rosalie

...zur Frage

Was braucht ein ausländischer Bürger für Papiere, wenn er eine Deutsche heiraten möchte?

Mein Verloblter ist libanese und ist seit fünf Monaten in Deutschland. Er hatte Asyl beantragt und hat noch keine Antwort. Wir möchten in Kürze standesamtlich heiraten und wissen nicht, was er für Papiere braucht, um hier heiraten zu dürfen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis deutsche Behörden eine Hochzeit in Las Vegas anerkennen?

Hallo,

wenn man in Las Vegas geheiratet hat und sich dort direkt alle Unterlagen nat mitgeben lassen, diese ggf. übersetzten läst und dann zum Standesamt(?) bringt. Wie lange dauert es, bis man dann in Deutschland offiziell verheiratet ist - wir müssen für eine Kostenerstattung für die Krankenversicherung verheiratet sein und da reicht das Zertifikat aus Las Vegas glaube ich nicht, auch wenn es rechtsgültig ist.

Danke!!

...zur Frage

Warum habe ich mit fast 30 immer noch keine Familie?

Werde dieses Jahr 30 und kann noch keine Familie vorweisen. Viele von meinen früheren Schulkameraden haben bereits eine oder sind langjährig verlobt .(. Ich hatte nur kurze Beziehungen und bin am verzweifeln. Ich sehe normal aus und unternehme recht viel, es viel einfach nicht klappen. Ich habe auch normale Hobbys und suche keine Super Frau. Wer kennt das noch und kann mir Ratschläge geben, wo habt ihr eure Frau kennengelernt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?