welches material isoliert sehr gut?

2 Antworten

nicht brennbar sollte es sein. Wie wäre es mit Schamottplatten oder Steinen. Gibt es im Baumarkt in verschiedenen Größen und Stärken.

Hallo,

lass Dich im Baumarkt über "Kalziumsilikatplatten" beraten. Es gibt etliche Hersteller unter verschiedensten Markennamen. Die Platten sind hochtemperaturbeständig (>1000°C), relativ leicht (Gewicht), relativ einfach zu verarbeiten, asbestfrei (selbstverständlich). Preislich sind sie auch erschwinglich.

20 mm Plattenstärke sollte schon ausreichend sein, besser doppellagig = 40 mm.

Gruß

Hallo, aus welchem Material bestehen biegsame Lineale, und sind sie durch Hitze verformbar?

...zur Frage

Tapeten übertapezieren oder abkratzen

Ich habe im Bad Tapete die ich einfach nicht richtig runterbekomme, keine Ahnung was das für ein Material ist, gibt es Stofftapeten? Wenn ja, dann ist es wohl sowas.
Auf jedenfall nervt mich das tierisch weil man die kaum abbekommt. Kann man da auch einfach mit Raufasertapete drübertapezieren oder hält das nicht?

...zur Frage

Gasgrill-Reglerknopf

Habe einen Gasgrill von Santos-Grills gekauft (Marke Fontana). Der Grill hat vier Brenner und bringt viel Power. Allerdings beim zweiten Grillen leider zuviel Power, denn beim Aufheizen wurden die vier Reglerknöpfe für die vier Brenner durch zuviel Hitze über die Metallstifte weich und begannen an zu wackeln. Danach waren die vier Drehknöpfe unbrauchbar, da dieser Mist aus Plastik ist. Wären es Bagelit- oder andere hitzeresiste Knöpfe, wäre das nicht passiert. Nun suche ich derartige Drehknöpfe, die Hitze aushalten, ohne für die Finger zu heiß zu werden.

...zur Frage

Kabel mit Tesafilm isolieren?

Also, letztens hat irgendjemand bei meinem Kohlegrill ( für die Wasserpfeife/Shisha ) das Kabel auf den noch heißen Grill gelegt und jetzt ist eine Stelle am Kabel nicht mehr isoliert weil das halt weggeschmolzen ist. Mein Vater hat daraufhin einfach Tesa drumgewickelt. Meine Frage: Kann das nicht aufgrund der Hitze vom Stromkabel abfackeln oder sollte das kein Problem darstellen?

...zur Frage

welches material isoliert kälte am besten?

hallo leute wir sollen für die schule einen eisklotz isolieren und die gruppe bei denen er am längsten hält gewinnt habt ihr vorschläge für ein gutes material

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?