Welches Material hält richtig warm bei einer Babydecke?

3 Antworten

Lammfell als Unterlage, gute Fleecedecke oder Wolldecke oder auch eine Dauendecke darüber. Und immer darauf achten, dass das Kind nicht überhitzt! Besser einen kuscheligen Fleeceanzug (z. B. sowas http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-baby-overall-polartec--753398.html) und darüber eine eher leichtere Decke. Dann kann man auch das Kind unterwegs mal hochnehmen, ohne dass es sofort friert. Und freistrampeln geht dann auch nicht.

Ja, ich habe jetzt eine Lammfellunterlage (zumindest im Kinderwagen), einen eher dünneren Overall (Baumwolle) und dann wollte ich noch eine Decke drüber.

0
@Lexia86

Das würde ich andersherum machen, dickerer Overall, dünnere Decke. Es kommt immer mal wieder vor, dass du das Kind aus dem Wagen nehmen musst, dass es sich freistrampelt, usw. In einem dünnen Overall ist der Temperaturunterschied einfach zu groß. Auch wenn es ihm ein bisschen zu warm wird, ist es besser, eine leichte Decke ein bisschen weg zu nehmen - im Overall ist es dann immer noch kuschelig, aber ein wenig Luft kann ran.

0

unten ein kuscheliges Lammfell und oben drüber ne Dauenndecke, aber in einem Babywagen reicht meist auch einen DaunenKopfkissen.

Wichtig ist ja nicht nur, dass es warm ist, sondern auch, dass Baby nicht schwitzt und sich die Wärme staut.

Denkt ihr der Mantel hält warm?

Hallo, Ich habe vor mir für den Winter einen Mantel zu kaufen. Erenthält 52% wolle , 38% Polyester und 10% Nylon. Denkt ihr der Mantel hält in kalten Wintertagen warm ?

...zur Frage

WIE LANGE HÄLT THERMOSKANNE WARM?

Hey Leute, Wisst ihr, wie lange so eine Kanne (wenn man das kochendes Wasser reinfüllt) das Wasser richtig warm hält. Also dann das Wasser immer noch heiß (z.B. für Tee) ist und nicht nur warm. ist wirklich wichtig, bitte schnell antworten.

lg

...zur Frage

Was hält wärmer, Fleece oder Kunstfell?

ich will was für den Winter nähen und möchte so warm wie möglich mein Kleidungsstück nähen...

...zur Frage

Daunenjacke aus künstlichen Daunen genauso warm wie aus echten?

Hi,

sind Daunenjacken, die mit Polyester (künstlichen Daunen) gefüllt sind, genauso warm wie eine richtig gute Daunenjacke mit echten Daunen?

Was ich weiß ist, dass echte Daunen sich besser anfühlen beim tragen und generell flauschiger sind.

Denn ich habe eine gute wasserdichte Daunenjacke gefunden, mit echten Daunen und sehr sehr hoher "Bauschkraft" von The North Face. Die kostet allerdings stolze 300 Euro. Aber wenn es sich lohnt, sie warm hält, ist das okay, wenn sie ihre 15 Jahre hält.

Aber die Frage ist, ob künstliche Daunen nicht genauso gut wärmen können, für die Hälfte vom Preis.

Danke für euren Rat :)

...zur Frage

(Warum) hält nasse Baumwolle nicht warm?

Ich habe schon häufiger gehört, dass Baumwolle nicht mehr warm hält, wenn sie nass ist. Das soll einer der Nachteile gegenüber Fleece oder Wolle sein. Stimmt das? Und wenn ja, woran liegt's? Wo ist der Unterschied zwischen den Materialien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?