Welches Material hält richtig warm bei einer Babydecke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lammfell als Unterlage, gute Fleecedecke oder Wolldecke oder auch eine Dauendecke darüber. Und immer darauf achten, dass das Kind nicht überhitzt! Besser einen kuscheligen Fleeceanzug (z. B. sowas http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-baby-overall-polartec--753398.html) und darüber eine eher leichtere Decke. Dann kann man auch das Kind unterwegs mal hochnehmen, ohne dass es sofort friert. Und freistrampeln geht dann auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexia86
06.09.2014, 23:47

Ja, ich habe jetzt eine Lammfellunterlage (zumindest im Kinderwagen), einen eher dünneren Overall (Baumwolle) und dann wollte ich noch eine Decke drüber.

0

unten ein kuscheliges Lammfell und oben drüber ne Dauenndecke, aber in einem Babywagen reicht meist auch einen DaunenKopfkissen.

Wichtig ist ja nicht nur, dass es warm ist, sondern auch, dass Baby nicht schwitzt und sich die Wärme staut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?