Welches Material für Reithosenbesatz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heute ist das im Normalfall Microfaser. Lass Dir von den Stoffhändlern vorab Proben schicken, dass Du die Festigkeit etc. fühlen kannst, ob das passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Violine98 04.10.2017, 06:16

Muster lass ich mir natürlich sowieso kommen. Ich schau mal ob ich was entsprechendes finde... 

0

Von Kunstleder würde ich die Finger lassen. Es ist oft nicht flexibel und man schwitzt damit ziemlich.

Ein dünnes echtes Leder ist sicher angenehm auf der Haut. Aber es ist teuer, man kann es nicht einfach in die Waschmaschine werfen und flexibel ist es auch nicht.

Ich würde in ein Stoffgeschäft gehen und dort nach möglichen Stretchstoffen fragen die den nötigen Gripp mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?