Welches Material für einen Zollstock ist am besten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Holz 55%
Kunststoff/Plaste 44%
Metall/Blech 0%

7 Antworten

Kunststoff/Plaste

Die halten am meisten aus und sind resistent gegen Witterungseinflüsse.

Holz

Kunststoff finde ich ungeeignet für Zollstöcke und Metall finde ich manchmal kompliziert in der Handhabung (Rost, Quietschen, usw alles schon gehabt), also finde ich Holz am besten. Ich mag die Handhabung und sie machen keine Probleme. Wenn man diesen nur ab und zu braucht reicht so ein Werbeding vom Baumarkt, ansonsten einer aus dem Fachhandel. :)

Holz

wenn er bricht kauft man eben einen neuen aber muss ja nich alles aus kunststoff gemacht werden...

lackierter preßspan=keine wärmedehnung oder kälteschrumpfung und wenn das zeug keine feuchtikkeit aufnimmt, unverwüstlich.

Kunststoff/Plaste

also der hat bei mir am längsten gehalten diese holzdinger dochn nüchts einmal kurz hängen geblieben und knack wegg sinnse

Holz

der "zollstock" heißt in wirklichkeit: holzgliedermaßstab. der name sagt alles.

Funkhouse 22.05.2010, 16:05

Das Holz davor weglassen,dann hasst du die richtige bezeichnung.Es gibt ja eben verschiedene Materialien^^

0
Kunststoff/Plaste

Verändert in der Feuchte nicht.

Was möchtest Du wissen?