Welches material (Eisen, Metall,...) lässt sich ganz leicht schmelzen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kann dir noch Zink (Schmelzpunkt 419°C)empfehlen. Das ist nicht so teuer wie Zinn und nicht so Giftig wie Blei.

Aluminium hat einen vergleichsweise niedrigen Schmelzpunkt mit 660,4 °C

Blei lässt sich auch leicht schmelzen (Schmelzpunkt 327,4 °C)

blei lässt sich schnell schmelzen zinn lässt sich nicht ganz so leicht wie blei schmelzen

es gibt blei-gieß sets. blei über der kerzenflamme schmelzen und dann in kaltes wasser kippen. Die Formen, die dabei herauskommen, kann man wahrsagerisch deuten ;)

blei wir zu silvester tausendfach geschmolzen! kennst doch bestimmt bleigießen

Du hast ja nicht ausschließlich nach Metallen gefragt, also Eis.

Mismid 21.11.2009, 13:36

du meinst Wasser.. Es gibt aber andere Stoffe, die vorher schmelzen. Z.B Quecksilber (schmilzt schon bei -38 Grad Celsius)

0

Quecksilber, schmilzt schon bei Minusgraden (-38 Grad Celsius)

Zinn und Blei......

Wenn du etwas härteres brauchst kannst du Zink nehmen....

Blei, geht auch über dem Lagerfeuer, um Dir die Frage zu ersparen

Zinn oder Blei

Was möchtest Du wissen?