Welches Material am besten für Wandtattoo ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An Hölzern geht fast alles. Du solltest darauf es aber natürlich passend lackieren. Empfelen würde ich Sperrholz, das ist sehr günstig, falls du es anmalen möchtest. Ansonsten finde ich Birke ganz schön oder helle Eiche, das dann einfach beizen.
An die Wand kannst du es gut über einen Dübel und eine etwas längere Schraube bringen. Dann eine (oder mehrere) Muttern aufsetzen. Am Besten an mehreren Stellen befestigen, auch unten, dann hängt es grade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeNoDa2008
31.01.2016, 22:54

Danke schön :) :)

0

ich denke, eine plexiglasscheibe wäre eine bessere option als holz..

als abstandshalter kannst du so ziemlich alles benutzen, wodurch die befestigungsschrauben passen. empfehlen würde ich ein alurohr. (in jedem baumarkt erhältlich. ebenso wie plexiglas) das alurohr auf entsprechend gewünschte längen sägen, das geht ruckzuck..

löcher in' s plexiglas bohren (6mm sind absolut ausreichend) vorsicht beim bohren..damit das plexiglas nicht ausreißt..

plexiglasscheibe als schablone für die wandbohrungen benutzen, die dübel setzen, schrauben mit entsprechender länge dazu, das war's..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeNoDa2008
31.01.2016, 22:53

Danke schön :) :)

2

Was möchtest Du wissen?