Welches Massageöl ist geeignet für die Partnermassage?

5 Antworten

Ich würde Öl nehmen welches dafür gemacht ist. Oder ein gutes Massagegel. Ich will ja nicht riechen wie ein Schnitzel - und auch nicht wie ein Baby. Wir nehmen z.B. Massagegel von Nuru, das riecht nach gar nichts, oder wenn es eine Öl Massage sein soll, dann suchen wir uns was besonderes bei gleitmeister aus.

Die sogenannten Basisöle: Weizenkeimöl, Avocadoöl, Jojobaöl, Sojaöl, Pfirsich-/Aprikosenkernöl, Traubenkernöl, süßes Mandelkernöl. Diese Öle sind absolut hautfreundlich und können bei Bedarf mit ein paar Tropfen ätherischem Öl angereichert werden. Aber Vorsicht wer gegen Weizen allergisch ist, sollte auch Weizenkeimöl meiden! Viel Spaß ;o)

Ich möchte noch gerne Mandelöl und Sesamöl ergänzen. Das sind auch tolle Basisöle, die mit ätherischen Ölen verfeinert und auf die Bedürfnisse abgestimmt werden können.

0

olivenöl oder sonnenblumenöl ist sehr schön um den partner zu massieren

Ätherische Öle gegen Hautausschlag

Yo Leute!

Ich habe an meinem Bein seit ca. 3 Wochen einen nervigen Hautausschlag auf einer relativ großen Oberfläche. Ich hatte noch etwas Pfefferminzöl zuhause, und ich habe das einfach mal damit behandelt um zu sehen, ob das funktioniert. Der Ausschlag hat sich dadurch reduziert und ist trockener geworden. Ist das eine gute Idee, Hautausschlag mit ätherischen Ölen zu therapieren? Worauf muss man achten?

...zur Frage

Inhalieren mit Salzlösung UND ätherischen Ölen, ist es ratsam Salz und ätherische Öle zu kombinieren?

Hallo,

da ich sehr trockene Nasenschleimhäute habe und daher schlechter rieche und deshalb auch ein wenig der Geschmack drunter leiden muss, habe ich mich zum Inhalieren entschieden.

Zwar kann man auch nur mit normalem Wasserdampf inhalieren, mit Salzlösung und mit ätherischen Ölen, nun kam mir aber die Idee, das Wasser mit Salz und ätherischen Ölen wie z.B. Kamille zu versetzen.

Nun zu meiner Frage: Ist es ratsam Salz und ätherische Öle zu kombinieren bei trockenen Nasenschleimhäuten oder sollte ich doch lieber nur eines von beiden vorziehen?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen ätherischem und kaltgepresstem Öl?

Soweit ich das verstehe ist kaltgepresst das natürlichste was man kriegen kann.. und beim ätherischen sind noch andere Stoffe beigemischt, da es ja auch sehr oft als Duft -& Massageöl verwendet wird.. liege da aber bestimmt wieder falsch :(
Bitte helft mir x3

LG Kairu :)

...zur Frage

Erkältungsbad abgelaufen

Hallo, ist es schlimm, wenn mein Erklätungsbad schon über ein Jahr abgelaufen ist? Es ist ein mit ätherischen Ölen... Und natürlichh bereits geöffnet.

Schöne Grüße

...zur Frage

Wasserstoffperoxid mit ätherischen Ölen?

Hi! Wasserstoffperoxid kann man ja bekanntlich als Deo auf die Haut sprühen. Meine Frage ist: Kann man das auch mit ätherischen Ölen mischen? Man soll es ja auch nicht in der Sonne stehen lassen, weil es das irgendwie neutralisiert (sorry, ich kenn mich da nicht aus) Deswegen bin ich unsicher, ob das H2O2 sich mit den Ölen verträgt.

Würd mich freuen, wenn sich da jemand auskennt :)

Danke!

...zur Frage

Kann man in der Schule ein Medikament (außer Aspirin) herstellen?

Es sollte naturgemäßg nicht zu kompliziert sein. Bisher fällt mir nur die Extraktion von ätherischen Ölen (Lavendel) oder die Gewinnung von Salicin aus Bruchweide ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?