Welches Makro-Objektiv udn welchen Ringblitz könnt ihr mir für die Nikon D750 empfehlen?

2 Antworten

Da kann ich dir das Tamron 90mm Macro empfehlen:

http://www.tamron.eu/de/objektive/sp-af-90mm-f28-di-macro-11/

Einzelests und Vergleichtests findest du bei YouTube.

Als Ringblitz verwende ich ein sehr günstiges Gerät, dass ich bei Ebay gekauft hatte. Link folgt im Kommentar.

Was Vernünftiges ist der Nikon R1 Makroblitz,den man noch erweitern kann

Makrofotografie mit Vorsatz?

Ich bin neu im DSLR-Bereich, habe aber seit letzter Woche eine Nikon D5100 mit dem 18-55mm Objektiv. Ich bin echt begeistert, aber ich bin jetzt schon am Überlegen, was ich später machen soll um auch schöne Makroaufnahmen machen zu können. Nun meine Frage: kann man mit der Nikon D5100, dem 18-55mm kit Objektiv und dem Raynox DCR-250 Vorsatz solche tollen Makrobilder machen http://www.monuniverspentax.com/_wp_generated/wpa77a184b.jpg ? Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Suche passendes Makro-Objektiv für Nikon D3000

Wie im Titel genannt, bin ich auf der Suche nach einem Makro-Objektiv für meine geliebte Nikon D3000. Ich würde bis 400 € dafür ausgeben.

Was sagt ihr zu einem Objektiv mit 0,45x Weitwinkel + Makro 52 mm ? Ist das zu schlecht ? Das Objektiv bräuchte einen Autofokus - bzw Motor, weil es mir mit Manuell zu aufwendig wird.

Danke im Vorraus für eure Hilfe. Gruß, Caro.

...zur Frage

Welches Makro-objektiv für Nikon D5200?

Hallo. Ich habe mir neulich die Nikon D5200 gekauft. Jetzt bin ich auf den Makro-Trip gekommen, habe jedoch keine Ahnung welches Objektiv für mich passt... Ich möchte ungern über 250 Euro ausgeben...

Was haltet ihr von diesem: http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-DX-Micro-Nikkor-40mm/dp/B005C50H2Y/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1433860144&sr=1-1&keywords=makro+objektiv+f%C3%BCr+nikon

oder von diesem: (als Kommentar hinzugefügt)

...zur Frage

Sigma EX Macro 105mm F2.8 für Nikon d750?

Kann ich mein Sigma EX Macro 105mm F2.8 auf eine Nikon d750 machen? Also dieses Objektiv: http://www.ebay.de/itm/Sigma-EX-Macro-105mm-F2-8-f-Nikon-/161818521340?hash=item25ad22aefc:g:L0cAAOSweW5VMUTm Danke schon mal:)

...zur Frage

welches Makro Objektiv für Nikon D5000

Hallo, ich habe eine Nikon D5000 und noch kein richtiges Makro Objektiv. Welches könnt ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv: NIKKOR 40mm f/2.8G AF-S DX Micro? Mit welchen Preisen muss ich rechnen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Welches Makro Objektiv für die Nikon D3100?

Hey,

Ich suche ein gutes und vor allem preiswertes Makro Objektiv für meien Nikon D3100. Damit möchte ich Aufnahmen von z.B. Insekten machen, wo man ihre Augen etc. gut und scharf sieht. Habe mir letztens das Telezoom 55-200mm gekauft, damit kann man aber leider keine Makro Aufnahmen machen. Welches könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?