Welches Make up wird für TV Leute benutzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Muss nicht unbedingt das teuerste make up sein.
Ich benutze selber nur marken wie nyx, catrice, p2 etc und mein make up sieht immer supi aus.
Ich schminke mich seit jahren, am Anfang sah ich selbst mit dior make up schrecklich aus, weil ich mich nicht schminken konnte
Übung macht den Meister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
striepe2 09.11.2016, 22:49

Ich  bilde mir ein, mich gut schminken zu können. Allerdings so perfekt ebenmäßig habe ich es bisher noch nicht geschafft. Deshalb galube ich, es liegt am Präparat.

0
10291 09.11.2016, 22:51

Dachte ich am Anfang auch immer, könnte kotzen wenn ich mir bilder von früher angucke
Man selber denkt, dass das super aussieht, obwohl es nicht so ist (anfangs)

1
striepe2 09.11.2016, 23:01
@10291

Also übe ich weiter. Ist natürlich langwierig und teuer, bis man den richtigen Dreh raus hat. Es soll ja nur bei besonderen Anlässen so perfekt sein.

0
10291 09.11.2016, 23:06

Ja stimmt schon, anfangs hatte ich auch 1-2 std gebraucht, jetzt brauche ich nur ca 20-30 min wenn ich mich richtig viel Schminke
Vielleicht schminkst du dich auch schön, kann ich dir so nicht sagen, weil ich nicht weiss wie es aussieht

1
striepe2 09.11.2016, 23:15

Vielen Dank. Deine Hinweise auf die Marken helfen sehr. Ich werde mich  dafür interressieren bzw. ausprobieren. L.G.

0
10291 09.11.2016, 23:22

Gern geschehen :)
Am besten finde ich "catrice all matt plus" das ist einfach super, hält lange und ist überhaupt nicht fleckig.
Wichtig ist auch, dass es genau deine Hautfarbe trifft

1
striepe2 09.11.2016, 23:24
@10291

Nur noch eine Frage: Trägst du mit Schwamm, oder Pinsel auf? P.S. Habe deine Marken notiert und gehe morgen los. Danke.

0
10291 09.11.2016, 23:44

Kannst alles fragen was dir durch den Kopf geht :)
Klingt vielleicht dumm, aber mit der hand
Wenn ich concealer auftrage, dann mit schwamm
Wenn du willst, kannst du mir irgendwo ein bild von dein make up schicken und ich sage dir, was du verbessern kannst. Aber auch Nur wenn du es willst natürlich :)

0

Hallo, da wird ein Hochpigmentiertes Make up verwendet. Es wird auch am theather verwendet. Es gibt verschiedene Hersteller. Im richtigen Leben bei Tageslicht siehst du damit schrecklich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
striepe2 09.11.2016, 22:52

Aha. Also für mich als Normalbürger(ohne Scheinwerfer ) nicht zu empfehlen. Schade. Hillary sah nämlich trotz Stress immer top aus.

0
Weisefrau 09.11.2016, 22:55
@striepe2

Ja, das sehen im TV alle. Durch das Künstliche Licht und die starke Auflösung im Fernseher HD muss alles abgedeckt werden auch bei den Männern. Dafür stehen immer Profis bereit.

1
striepe2 09.11.2016, 22:58
@Weisefrau

Super. Toll, wie aus dem Gesicht eine "Leinwand" geschaffen wrden kann.

0
Weisefrau 09.11.2016, 23:08
@striepe2

Genau so ist es. Ich habe einige Produkte von Kryolan die Decken sehr stark, sind nur etwas für Abends.

1
striepe2 09.11.2016, 23:28
@Weisefrau

Danke. Probiere ich u.a. aus. Soll ja auch nur für besondere Anlässe sein. Von den hier freundlicherweise genannten Podukten, wird mich ja wohl eines verschönern!

0
striepe2 09.11.2016, 23:32
@Weisefrau

Kurze Nachfrage: Welches Produkt von Kryolan verwendest du?

0
Weisefrau 09.11.2016, 23:40
@striepe2

Ich habe eine Lidschattenpalette und ein Paar Lippenstifte.

0

Das werden die wenigsten Leute wissen, weil hinter den Kulissen sitzen die Darsteller und TV-Leute in der Maske vor jedem Dreh und jeder Sendung und werden geschminckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es vielleicht mal mit ner Foundation von Mac, die benutzen sehr viele Make Up Artisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...ein Camouflage Make up.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
striepe2 09.11.2016, 22:44

Habe ich vermutet. Bekomme ich das normal im Handel?

0
Turbomann 09.11.2016, 22:49
@striepe2

Früher bekam man das nur übers Theater, heute kann man es glaube ich auch in guten Geschäften kaufen.

Aber da brauchst du sehr lange bis du es richtig aufgetragen hast (länger als beim normalen Make up) und dann wieder bis du es entfernt hast.

Richtiges Camouflage ist etwas anders als normales Make up, weil es anders abdeckt. Zum Beispiel wenn jemand Narben doer Feuermale hat.

1
striepe2 09.11.2016, 22:56
@Turbomann

Ja, ich weiß. Früher habe ich es über einen Großhandel bezogen und auch benutzt. Konnte auch gut damit umgehen. Sah super aus. Leider habe ich inzwischen keinen Zugang mehr zu gewerblichen Firmen.

0

theaterschminke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?