welches make up um wie ein mann auszusehen?

1 Antwort

Hallo,

ein dunkleres oder orangenes Make up macht noch keinen Mann. Davon abgesehen, sitzen auch bei Männern die Augenbrauen an der gleichen Stelle wie bei Frauen - lediglich der Augenbrauenwulst (Knochen) ist stärker.

Allgemein gesprochen, ist das männliche Gesicht kantiger bzw. ist die Knochenstruktur ausgeprägter als bei Frauen und die Augenbrauen sind ausgeprägter und selten in Form gezupft.

Möchtest Du ein weibliches Gesicht männlicher schminken, so versucht man die Knochenstruktur zu betonen. Für den Start würde ich Dir einen mittleren Hautton empfehlen, dann hast Du genug Spielraum, um Bereiche aufzuhellen oder abzudunkeln.

Dunkel (Braunton) schattiert werden die Schläfen und die Stirn oberhalb des Augenbrauenwulstes. Genauso die Jochbeine, d.h. unterhalb der Wangenknochen und unterhalb der Kinnkante. Die Nase würde ich ebenfalls seitlich (rechte und linke Seite) vom Nasenrücken dunkler schattieren, das verleiht ein markanteres Aussehen.

Mit dunklem Lidschatten für die Augen wäre ich vorsichtig, da ein ausgeprägtes Augen Make up eher Frauensache ist. Du kannst aber, wenn Du mit dem Schattieren der Nase fertig bist, diese Schattenlinie weich bis zum Ansatzpunkt der Augenbraue verlängern und auf dem Weg dorthin etwas in den Innenwinkel des Auges bzw. auf das Augenlid verteilen.

Achte auf einen kalten Braunton - alles was rötlich ist, hebt hervor und das ist hier nicht gewünscht.

Zusätzlich kannst Du dann mit einem sehr hellen Hautton die höchsten (knöchernen) Stellen betonen: direkt oberhalb der Augenbrauen, Schläfenkante, Nasenrücken, Kinnkante. Achte auf weiche Übergänge.

Jetzt noch buschige Augenbrauen. Ein Schnurrbart oder ähliches hilf. falls kein Bart gewünscht ist, könntest Du zumindest einen leichten Bartschatten schminken, da männliche Gesichtshaut in der Regel nie so glatt und fablich einheitlich ist wie bei den Frauen. Einen Bartschatten schminkst Du ganz leicht mit einem Stoppelschwamm (Profibedarf oder so ein grobporiger,orangener Schwamm vom Fensterwischer...gibst günstig im Baumarkt) und mattem grauen Lidschatten.

Kann es sein,dass man sich nur einbildet, ungeschminkt hässlich zu sein?

Hallo,

die letzte Zeit bin ich nur mit Make-Up aus dem Haus gegangen, was mein Gesicht natürlich sehr maskenhaft aussehen lassen hat, wie es bei Make-Up eben so ist..Ich habe mich jetzt dazu entschieden, wieder etwas natürlicher auszusehen und nur noch etwas Puder & Wimperntusche aufzutragen. Wenn ich mich so jedoch im Spiegel angucke finde ich mich wirklich hässlich. Es kommt mir vor,als würde ich einen ganz anderen Menschen im Spiegel angucken, ich finde ich sehe total fertig und kindlich aus, ohne Make-Up, außerdem ist meine Haut auch nicht gerade die beste..

Kann es sein, dass man sich selbst ohne dieses Make-Up nur so hässlich vorkommt, weil man es einfach gewöhnt ist, wie eine Puppe auszusehen und dass man anderen ohne Make-Up hübscher & natürlicher vorkommt, während man sich selbst als total hässlich sieht ??

 

Diese Frage ist wirklich ernst gemeint, denn ich habe wirklich Komplexe gerade :D Also bitte auch nur ernstgemeinte Antworten.. Danke & Liebe Grüße :]

...zur Frage

Hat wer n paar Schminktipps für n Cosplay?

Ich versuche schon keine Ahnung wie lange ein Make up für ein Cosplay. Ich habe mich nicht so genau entschieden was ich cosplayen möchte aber das ist was anderes. Um halt nicht doof dazustehen wenn ich mich mal entschieden habe was für n Cosplay ich machen möchte, versuche ich schon seid ein paar Monaten mich zu schminken. Ich bin halt ein richtiger Anfänger, doch werde ich nie besser, egal wie lange ich daran sitze. Es sieht immer schlecht aus, ganz besonders die Augen seufz. Ich trage auch im Alltag kein Make-up, da es mir zu nervig wäre jeden Tag es zu machen. Doch würde ich das gerne für Cosplays können. Hat da jemand irgendwie Vorschläge was ich für Schminke benutzen sollte? Oder einfach n paar Tipps?

...zur Frage

Welches Make-up ist für Cosplay am besten?

Hallo, ich (W/16) möchte gerne anfangen zu Cosplay. Das problem ist nur, keiner in meinem Freundeskreis ist ein Cosplayer daher weiss ich nicht welche Schmike am besten dafür ist. Darum ist meine Frage: Weiss hier jemand vielleicht weiss welches Make Up am besten ist und wo man es herbekommt?

Danke schon mal für die antworten.

...zur Frage

Muss eine Frau make up tragen?

muss eine frau make up benutzen um gut auszusehen oder eher ungeschminkt?

was findet ihr am schönsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?