welches make-up bei unreiner&trockener haut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versuchs mal mit der getönten Tagespflege von Alverde. Die deckt sehr gut ab, glänzt nicht und spendet deiner haut Feuchtigkeit. Aber kauf dir bloß nicht diese komische Goodbye Creme von Bebe, die glänzt echt total und lässt deine haut fettig aussehen! Am Abend kannst du jede Woche ein mildes Peeling gegen die Hautschüppchen machen und danach immer guut eincremen mit Feuchtigkeitscreme ( zb. Nivea Soft)

Erstmal das Hautproblem beseitigen ,dann ans drüberschminken denken. Trockene Haut :Peeling ,unreine Haut evtl sogar Hautarzt wenn es sehr stark ausgeprägt ist. . Heile gesunde Haut kommt mit einer getönten Tagescreme auch wunderbar zurecht. Es gibt bei Rossmann und DM gute Produkte die recht preisgünstig sind . Eine trocken-schuppige ,vielleicht großporige Haut wird auch mit Chanell nicht schöner. Alles Gute

auf das benutzen von make-up möchte ich nicht verzichten, ich weiß dass es davon auch nicht wirklich besser wird. aber ich fühle mich ohne einfach überhaupt nicht wohl (´wenn ich mal nur zu hause bin oder so lass ich das auch weg...) &der hautarzt kann mir auch nicht mehr weiterhelfen, weil ich schon extrem viele sachen ausprobiert habe. immer über einen längeren zeitraum aber ohne erfolg.

0
@Anina25

Mann kann natürlich drüber schminken und hoffen das es nicht so genau zu sehen ist. Nichts geht über einen klare gesunde Haut. Ausgewogene Ernährung ,kein fastfood, Bewegung an der frischen Luft ,Sport ,ab und zu Peeling und schminken erstmal lassen , und du erkennst Deine Haut in einem halben Jahr nicht wieder. Ach ja rauchen und Alkohol ,Süßigkeiten und Knabberkram wäre dann auch nicht so gut. Das wäre womöglich eine große Umstellung, aber kein Mittel kann gesunde Lebenshaltung ersetzen und die sieht man dem größten Organ, das wir besitzen ,immer an. Ich kann aber gut verstehen ,dass man sich an Make up gewöhnen kann und sich erst nackt und unwohl fühlt. Trotzdem ist der Weg zu einer schöneren Haut leider nicht mit einem Make up zu erziehlen. LG

0

also ich hab so ein billiges make-up und ich mach halt immer noch creme darunter dann geht das super :D

Bei trockener Haut bitte kein Peeling mit Körnchen machen, das macht alles noch schlimmer! Deine Haut braucht Feuchtigkeit und darauf dann ein Make-up. Was meinst du mit unrein? Mitesser, Pickel, offene Pickel? schreib mir mal an ella.bauer@googlemail.com Dann kann ich dir genaues dazu sagen.

habe eine leichte akne. war deshalb auch schon x-mal beim hautarzt, habe verschiedene salben, waschgel, öle, schwefelpuder, masken, und alles mögliche getestet - allles ohne erfolg. benutze auch jeden abend eine feuchtigkeitscreme von lavera. das bekämpft zwar diese schüppchen aber macht die haut ölig und das ergebnis ist am ende dann : nochmehr pickel....

0

Auf jeden Fall flüssiges Make-Up, welches ist eigentlich egal, wichtig ist nur, dass du ne gute Creme davor ausfträgst (z.B. die von Bübchen).

ich würde im Fachgeschäft mich beraten lassen.

youtube.com ebruza hinschreiben die weiß einfach alles es wird dich verzaubern

Was möchtest Du wissen?