Welches Mainboard soll ich kaufen? Asrock, oder Asus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

16 gb ram -> 8 sind völlig ausreichend graka würde ich dir mindestens radeon hd 6000er reihe empfehlen mainboard das asus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend ,

Prozessor ist mehr als Ausreichend - würde aber lieber zum Intel Core I5 2500 K greifen

16 GB Arbeitsspeicher sind Unnötig vor den normal Gebrauch reichen 8GB mehr als aus Wenn du aber mit deinem Rechner viel mit Videobearbeitung machen möchtest bzw Rendern dann sind 16GB vorteilhaft dann solltest du aber auch einen anderen Prozessor nehmen -> Intel Core I7 2600K dieser ist im Rendern gute 30 - 35 % schneller als der I5 2400 bzw 2500 oder 2500 K . Der I5 2400 ist nur 3 % langsamer in Games als der I7 2600K .

Nimm das AsRock Z68 Pro3 Gen3 :

Das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ist schon für die neuen Intel IVY´s Ready da hast du also immernoch die Möglichkeit auf die IVY´s umzusatteln wenn du mal auf den I5 2500 K keine Lust mehr drauf hast .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?