welches mainboard past perfect zu der gtx770 wens geht unter 100euro?

2 Antworten

zuerst einmal passt heutzutage so ziemlich jede Grafikkarte auf jedes Mainboard da fast ausschließlich die PCIe Schnittstelle genutzt wird. Daher ist es eher wichtig was für einen Prozessor, Arbeitsspeicher und weitere Anschlüsse du nutzen möchtest/brauchst

Mainboard zur Grafikkarte passt jede Kombination, auch auf dein jetziges Board passt die GTX770. Auch die GTX1080ti und jede andere Karte!

PC aufrüsten bis ca. 100€?

Hey

Möchte meinen PC aufrüsten. Mein Budget beträgt c.a. 100€. Es sollen lediglich das Mainboard und die CPU ersetzt werden! Das Mainboard soll bestenfalls DDR3 Ram unterstützen da Arbeitsspeicher zur Zeit sehr teuer ist und ich nur DDR3 Riegel besitze. Zur Zeit habe ich verbaut:

Mainboard: Asus M4A87TD

CPU: Amd Phenom ii x4 955 BE

Graka: EVGA Geforce GTX 760 OC 4GB FTW

8 GB ddr 3 Ram

250gb ssd

1tb hdd

Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG

...zur Frage

Welcher CPU passt zu meinen Anforderungen?

Zurzeit benutze ich einen älteren AMD FX-8320, 3.50 GHz, aber da mir dieser ständig überhitzt, und die Leistung meines PCs eher mangelhaft ist, würde ich gerne Mainboard, Prozessor und Lüfter austauschen(oder nur Lüfter, wenn der Rest eigentlich ausreichen sollte).

Ich benutze 2 x DDR3 4 GB Ram Sticks und würde diese gerne auch beim nächsten Mainboard/Prozessor verwenden.

Als Grafikkarte ist die NVidia GeForce GTX 960 eingebaut.

Der Intel i5 8400 viel mir ins Auge, da er recht günstig, und dennoch Leistungsstark sein soll. Leider vermute ich, dass dieser nicht mit DDR3 kompatibel ist.

Insgesamt benutze ich den Computer zum Spielen von eher weniger anspruchsvollen Spielen, wie z.B. Minecraft oder League of Legends.

...zur Frage

Bruche ich bei diesem pc ein bios update?

Ich kenne mich mit bios updates leider garnicht aus und auf mindfactory gibt es ein angebot ein bios update durchzuführen wenn man ein mainboard kauft.

Brauche ich das? kostet 27 euro

Zukünftiger PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f03be322180271a45c87cc499f30488a6263298120dc5dc1ba0

...zur Frage

Wo ist die Grafikkarte im PC?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Jahren einen PC bei Agando zusammengestellt. Ich möchte nun meine Grafikkarte aufrüsten. (Nvidia GeForce GT730 ---> Nvidia GeForce GTX1050Ti). Ich kenne mich mit Computer Hardware leider nicht so gut aus, und war ziemlich verzweifelt als ich meinen Computer gestern aufgeschraubt habe. Wo befindet sich in meinem PC die Grafikkarte? Habe Bilder hochgeladen. Brauche dringend Hilfe!

Vielen dank :)

...zur Frage

Passen diese Teile auf mein Gigabyte Mainboard "GA-78LMT-USB3"?

Ich würde mir gerne neue Hardware für mein Mainboard zulegen und würde gerne wissen ob das wohl alles kompatibel ist. Und brauche ich für eine 4GB Grafikkarte auch ein neues Netzteil? Mein Netzteil hat 500Watt.

Meine GTX750ti soll mit einer GTX 1050 ti (4GB) oder einer Dual Geforce GTX 1060 (3GB) ausgetauscht werden und der AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Prozessor mit einem AMD FX-9590 Octa-Core Prozessor.

Die 3 GB Karte kostet komischerweise mehr als die 4GB ist dort irgendwas besser? Will damit hauptsächlich Fallout 4 und Ark Survival Evolved spielen,die 2 Spiele funktionieren jetzt auch aber ich will sie in voller Pracht spielen können. RAM besitze ich bereits 16GB das sollte kein Problem sein.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! lg

...zur Frage

Von welchen Faktoren hängt eine Kompatibilität von Grafikkarte und Mainboard ab?

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce gtx 750 TI). Wenn ich den Computer starte, bleibt der Bildschirm schwarz.

Das Netzteil hat die nötige Leistung und ist in Ordnung. Die Grafikkarte läuft auch (Lüfter der Grafikkarte laufen), generiert wie gesagt allerdings kein bzw. nur ein schwarzes Bild.

Also muss es ja wahrscheinlich am Mainboard liegen. Es ist das Mainboard des HP Pavilion 500-404ng mit Intel H87 Chipsatz. Da die Grafikkarte nur einen PCIe Platz braucht und dieser sogar der Version 2.0 angehört frage ich mich welche anderen Faktoren bei dem Problem eine Rolle spielen könnten. Ich wäre auch bereit ein neues Mainboard zu kaufen. Doch dazu muss ich wissen:

Wie erkenne ich, ob ein Mainboard mit einer Grafikkarte kompatibel ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?