Welches Mainboard lohnt sich mehr(Übertaktung)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist so nicht ganz richtig wassermann123 alt ist DDR 1 speicher. In der modder Szene ist übertakten sehr beliebt aber riskant ich würde dir das Asrock empfehlen schon allein wegen dem neueren Chipsatz letztendlich bleibt es aber dir überlassen.

PS ich würde dir aber wirklich einen fetten kühler empfehlen da AMD Cpu`s extrem warm werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Syles93 10.06.2016, 03:30

sorry verlesen sind beide Asrock bords ^^ ich meine das mit dem 990er Chipsatz.

1
klausmoni12345 10.06.2016, 03:36
@Syles93

Okay danke dir :) Ja ich habe schon einen Alpenföhn bestellt. Ich denke der sollte ordentlich kühlen :D

0
Shino202 10.06.2016, 04:10

Bei amd CPUs würde ich lieber auf ne wakü vertrauen

0
Syles93 10.06.2016, 04:36

Also mein alter fx 8350 hatte bei 4,9 GHz 80 Grad mit einem alpenföhn Brocken und 2 ennermax Lüftern für amd ist das gut Wasserkühlung ist zwar besser aber nicht immer ein Muss:)

1
Syles93 10.06.2016, 04:38

und es kommt auch auf den Chip an ob es ein montags Modell (schlechtere verarbeitung) oder freitags Modell (bessere verarbeitung) ist :)

1

Das übertakten von Mainboards ist mir schon immer ein dorn im auge gewesen. Ich finde man sollte sich das Kaufen was man haben möchte und was für Geschwindigkeiten werden eigentlich dabei erreicht einfach nur lächerlich es sind manchmal nicht 1Sekunde um das ein System schneller wird. Nehmt einfach die richtigen Komponeten denn wenn die Grafikkarte bremst, bremst du das ganze System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?