Welches Mainboard ist für den Intel Core i7 8700K ab besten (Leistungsmäsig)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für den I7 8700K ist das ASRock Z370 Extreme4 immer noch das Preis Leistungs beste Mainboard, wenn du wirklich gut übertakten möchtest!

https://geizhals.de/asrock-z370-extreme4-90-mxb5u0-a0uayz-a1700876.html?hloc=de

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
14

Also empfehlen würde ich das Board nicht. Nur schlechte Erfahrungen gehabt mit AsRock egal wie gut das ist. Wenn du wirklich ein sehr hochwertiges Mainboard kaufen möchtest dann lieber die Marke Asus oder Alternative MSI.

Ein kleiner Tipp: Nie so viel ausgeben für ein Mainboard, spare das Geld für andere Sachen.

0
36
@GoldenAlex08

Für ein ordentliches Z370 Mainboard mit vielen und gut gekühlten CPU Phasen ist der Preis in Ordnung.

5x2 echte Phasen hat das Mainboard, was sonst kein anderes Z370 Mainboard hat für unter 200€!

So ist das eben, wenn man übertakten möchte!

Und warum sollte man am Mainboard sparen, wenn man einen I7 8700K übertakten möchte?? Am Ende empfiehlst du noch ein B360 Mainboard...

Und nur weil du schlechte Erfahrung gemacht hast mir irgendeinen AsRock Produkt, heißt das noch lange nicht, dass gleich alle AsRock Produkte schlecht sind.

Ich meine die 4.8 von 5 Sternen Bewertung als Durchschnitt von den insgesamt 71 Bewertungen sind jetzt auch nicht nur heiße Luft!

-

Aber ich meine viel Ahnung hast du ja jetzt auch nicht, wenn du alleine schon von mATX Mainboards abratest, nur weil du nichts gutes über diesen Formfaktor gehört hast...

Sorry, aber das ist die Wahrheit.

Es gibt wirklich keinen Unterschied zwischen ATX oder mATX. Lediglich die Größe ist anders und das mATX hat in der Regel etwas weniger Anschlüsse und PCIe Slots!

Von der Leistung her sind die identisch!

-

Ein kleiner Tipp für dich:

Informiere dich erstmal ein bisschen über PC Hardware, bevor du hier so subjektive Kommentare abgibst! Damit ist niemanden geholfen. ^^

1
14
@Neroshu

War nicht die Rede, das mATX Mainboards schlecht sind sondern die Marke. Ich habe Erfahrungen über AsRock und ich weiß wie schlecht die Board sind.

Du nennst das ordentlich? Dieses Board hält nicht länger als ein normales MSI Board. Die MSI Mainboards werden nicht auf dem Schiff produziert und sind auch nicht billig verarbeitet.

Ich habe einen Mainboard von AsRock und der Prozessor kann die maximale Performance nicht erreichen weil das Mainboard zu heiß läuft wegen der schlechten Kühlung und hochwertig fühlt sich das überhaupt nicht an.

Generell sind mATX empfehlenswert aber nicht so empfehlenswert als ein ATX Mainboard und vorallem nicht von AsRock egal wie gut das Board ist. Selbst die Mainboards von gigabyte sind besser und fühlen sich hochwertiger an.

0
14
@Neroshu

Du musst mir auch nicht sagen, das ich erstmal ein bisschen über PC Hardware informieren soll. Kenntnisse sowie Erfahrungen habe ich. Bevor du jemanden beurteilst überlege es gut.

Außerdem habe ich kein B360 Mainboard empfohlen, das Board soll nicht zu teuer sein aber auch nicht zu billig. Du sparst dadurch Geld und kannst beispielweise in eine bessere Grafikkarte investieren.

0
14
@Neroshu

Ich bin nicht so einer der einfach sein Senf dazugibt ohne zu überlegen.

0

Im Moment würde ich dir keine Intel CPU empfehlen sie sind einfach viel zu teuer. ein ryzen 7 2700 auf einem x470 Board ist wahrscheinlich immer noch billiger

17

Das ist nicht die Antwort auf die Frage. Vlt hat er die CPU ja schon lange.

Immer diese AMD fanboys die von Intel abwerben. Bekommt ihr dafür Geld ?

0
30
@DrEdelstahl

Ne nur wer will sich ne maßlos überteuerte CPU kaufen die noch nicht mal verlötet ist? Dazu kommt das teurere Mainboard und die aufwendigere Kühlung. Wer Geld zum Fenster raus schmeißen hat...bitte. Wer aber nur ein gewissen Budget hat sollte grade jetzt nicht zu Intel greifen.

0

Ich benutze das Z370 E bin mit der Reihe von Asus schon immer sehr zufrieden

Macht diese PC-Komponenten Konfiguration Sinn?

Hallo liebe Community!

Ich habe vor, in den nächsten monaten mal einen PC selbst zusammen zu bauen und mir die Komponenten zu kaufen. Deswegen wollte ich jetzt fragen ob diese Konfiguration jetzt noch sinn macht:

Intel Core i7 8700K

Asus ROG strix gtx 1080 A8G

Asus ROG strix Z370-f Mainboard

16 GB RAM DDR4 3000 mhz

650 Watt netzteil