Welches Mainboard für eine Asus Gtx770 und nen Intel Core i5? :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde zur Sicherheit zu min. 450W greifen (dürfte eig. mit 400W laufen, aber wie gesagt zur Sicherheit oder falls noch n kleineres Upgrade kommt). Ansonsten ganz gute Zusammenstellung, sofern die fehlenden Sachen (Gehäuse, Laufwerk) schon vorhanden sind.

Dankeschön , würde aber noch gerne wissen ob die Graka auf das mainboard passt weil ich gehört habe das die Graka iwie zu groß wäre . o.O

0
@mrpegi18

Die muss ins Gehäuse passen, auf Mainboard passt ja jede Grafikkarte mit PCIe Anschluss.

0
@Panomalia

Richtig, solltest gucken, dass dein Gehäuse lang genug ist.

0

Nett, hätte aber paar Vorschläge für dich.

  1. intel core i5-4570 (wegen Haswell Mikroarchitektur und besserer Chipsatz auf den Mainboard)
  2. Netzteil mit 450 oder 500 Watt.
  3. Ein AsRock Mainboard mit H77 Chipsatz mit 1150 Socke.
  4. RAM mit 1600MHz
  5. CPU-Kühler
  6. Eventuell eine Soundkarte (guter Sound ist immer gut)

Die Mainboards sind sau-teuer für den 1150.

0
@c0mrade

Nicht wirklich, ein Unterschied von maximal 10 Euro.

Ein 1150 mit H87 kriegst du für 80 Euro und ein 1155 mit H77 kriegst du für 70 Euro.

0

Ist bei der boxed version nicht schon ein cpu kühler bei ? Hab leider zu wenig geld für eine soundkarte aber danke :D

0
@mrpegi18

Ja schon, die ist aber sehr laut unter Last. Der hält ja die CPU schon noch unter der Wärmegrenze, dennoch ein extra CPU-Kühler für 20 Euro wäre von Vorteil.

Die CPU ist Kühler und du kriegt kein Ohrenkrebs.

0
@Panomalia

Haha ;) könntest du mir einen CPU-Kühler empfehlen (wie gesagt kenne mich nicht so gut aus )

0
@mrpegi18

"Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm" Kriegst du für um die 25 Euro, vielleicht 20 Euro oder auch 30 Euro, hängt davon ab, wo du die Sachen kaufst.

0
@mrpegi18

* -450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

-Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX

-Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler

-1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

-8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

-ASRock H77 Pro4-M Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

und halt Gehäuse ...

0
@mrpegi18

Sieht gut aus, wenn du noch eventuell das nötige Kleingeld hast dann DDR3-1600 statt DDR3-1333, wenn nicht dann die 1333 sollte auch reichen.

So das wäre es. Viel Spaß damit. ^^

0

Sorry falscher Titel :/

Was möchtest Du wissen?